Frage
Antwort
Lösung
am 08.01.2022 13:49 - zuletzt bearbeitet am 08.01.2022 14:44 von Kurtler
Hallo Zusammen, aufgrund eines Umzugs schlossen wir über den Kundenservice über Telefon einen neuen Vertrag ab, soweit so gut. Allerdings sollte dieser ab dem 01.01.2022 freigeschaltet werden, seit dem nichts, die Kabelanzeige leuchtet zwar dauerhaft und auch die WLAN Anzeige, allerdings kann keine internetverbindung hergestellt werden. Zugangsdaten zur Aktivierung der fritzbox (wurde im Laden erworben und ist kein leihgerät) wurden nicht zugeschickt und sind auch nicht im kunden Portal nachzusehen. Bei mehreren Telefonaten mit Vodafone (mehr als 10x) wurde uns jedes Mal etwas anderes gesagt und auch ein Techniker (der leider keine große Hilfe war) war schon vor Ort. Letzter Stand lautet, dass es ein Problem mit der Leitung gebe, dies bei der Fachabteilung liege und im laufe des Tages alles funktionieren sollte, dass wurde uns das erste Mal vor 3 Tagen gesagt. Ich hoffe das mir eventuell ein User hier im Forum besser und auch schneller weiter helfen kann als der Kundendienst über das Telefon.
Vielen Dank im voraus.
Edit: @Mahoin In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 08.01.2022 14:45
Aus welchem Bundesland kommst du denn?
Gruß Kurt
am 08.01.2022 14:52
Hallo Kurt, ich komme aus NRW.
Beste Grüße
am 08.01.2022 14:55
Also, da kann dir dann wirklich nur ein Mitarbeiter weiterhelfen. Da du in NRW wohnst, musst du ja erst die Mac Adresse und die Seriennummer deines eigenen Gerätes telefonisch durchgeben. Dann werden die SIP Daten erstellt.
Gruß Kurt
am 08.01.2022 15:09
Ja, hatte ich gerade eben auch gelesen, dass es da wohl von Bundesland zu Bundesland Unterschiede gibt. Verstehe nur nicht warum die Mitarbeiter am Telefon nicht selbst mal auf die Idee gekommen sind. Ich werde mal mein Glück nochmal versuchen, jetzt wo ich zumindest dem Mitarbeiter einen Ansatz geben kann woran es liegen könnte. Ich danke dir erst einmal für die schnelle Hilfe 🙂
08.01.2022 15:22 - bearbeitet 08.01.2022 15:28
Nutze doch die Kölner Servicerufnummer auf deiner schriftlichen Auftragsbestätigung (0221 - 466 191 00). Dann bist du direkt mit Vodafone NRW (Vodafone West) - deinem regionalen Vodafone Cable Unternehmen - verbunden.
Alternativ nutze den Social Media Support von Vodafone auf Facebook, Twitter und WhatsApp.
am 08.01.2022 15:29
am 08.01.2022 15:57
Hatte jetzt noch einmal bei der besagten Nummer angerufen, die Aussage des Mitarbeiters war, dass irgendein Problem vorliege, was genau konnte man mir wieder nicht sagen, nur dass die Kollegen die sich darum kümmern erst am Montag wieder da sind und ich noch einmal Anrufe solle. Jetzt heißt es wohl erst einmal abwarten und wenn man am Montag wieder vertröstet wird, muss man halt ein Anbieter Wechsel in Betracht ziehen. Über die WhatsApp Nummer kriege ich keine Antwort.
08.01.2022 16:16 - bearbeitet 08.01.2022 16:17
Der Vertrag muss ja auch erstmal über die Vodafone Station aktiviert werden. Und leider ist die Hotline da nicht so wirklich fähig sowas zutun.
Liegt denn eine Auftragsbestätigung vor mit einem Datum?
am 08.01.2022 16:22
Eine Auftragsbestätigung liegt vor. Die Vodafone Station wurde uns nicht zugesendet, da von vornherein klar war, dass ein eigener Router Fritzbox 6591 genutzt wird.