Frage
Antwort
Lösung
am 10.01.2022 17:41
Hallo, ich erhoffe mir Hilfe von lieben Nutzern dieser Community bei folgendem Problem:
Ich habe ein GIGASET Telefon und die Vodafon Kabelbox Docsis. Im Juli des letzten Jahres hatte ich ein Problem mit dem Telefonieren in der Weise, dass ständig Gespräche unterbrochen wurden. Schließlich hat mir VF einen neuen Router (Docsis) zugeschickt, den ich lege artis installierte. Seit dieser Zeit habe ich das Problem, dass die Rufnummern der Anrufenden nicht mehr im Display meines Gigasettelefones angezeigt werden. Es erscheint lediglich extern im Display. Wichtig: Bei dem Router, den ich vorher hatte und bei dem immer die Telefonate unterbrochen wurden, sodass er ausgetauscht werden mußte, war es nicht so! Ich habe die Rufnummernunterdrückung auf aus gestellt. Daran kann es nicht liegen. Obwohl ich den Router einige Male vom Strom genommen habe, ist die Störung bis heute existent. Was kann ich tun? Ich erhoffe mir hier von Euch anderen Leidgeprüften und Kompetenteren einen freundlichen Hinweis auf eine Lösung. Bei der Durchsicht der COMMUNITY-Beiträge der letzten 10 Jahre ist dieser Fehler häufiger zu finden... Liegt die Lösung wieder nur im Austausch des Routers? Das wäre nervig...
Lieben Dank für eine Antwort im Voraus!!!!!!!!!!!!!!!
Ron6
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.01.2022 18:28 - bearbeitet 10.01.2022 18:29
@Ron6 schrieb:
Was kann ich tun?
Nichts, weil dies ein Softwarefehler der VF Station ist.
Du kannst nur hoffen, dass der Fehler mit der nächsten Firmware behoben wird -- wann die kommt, weiß aber niemand.
@Ron6 schrieb:
Liegt die Lösung wieder nur im Austausch des Routers? Das wäre nervig...
Wie gesagt - wenn es "sofort" gehen soll, müsstest du auf die Homebox wechseln -- einmalig knapp 30 € und monatlich knapp 5 €. Ein Austausch VF Station -> VF Station hilft hingegen nicht weiter, weil es halt ein Firmwarebug ist...
10.01.2022 18:28 - bearbeitet 10.01.2022 18:29
@Ron6 schrieb:
Was kann ich tun?
Nichts, weil dies ein Softwarefehler der VF Station ist.
Du kannst nur hoffen, dass der Fehler mit der nächsten Firmware behoben wird -- wann die kommt, weiß aber niemand.
@Ron6 schrieb:
Liegt die Lösung wieder nur im Austausch des Routers? Das wäre nervig...
Wie gesagt - wenn es "sofort" gehen soll, müsstest du auf die Homebox wechseln -- einmalig knapp 30 € und monatlich knapp 5 €. Ein Austausch VF Station -> VF Station hilft hingegen nicht weiter, weil es halt ein Firmwarebug ist...