Probleme mit dem Anschluss
Christian_87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrtes vodafone-Team,

 

leider haben wir seit einigen Tagen massive Probleme mit unserem Red Internet & Phone 100 Cable U Anschluss.

Es kommt immer wieder sporadisch zu Verbindungssabbrüchen und Paketverlusten/Einbruch der Bandbreite. Vorher lief alles problemlos. Zur Info: Wir haben in keinster Form etwas an der Hardware noch an der Software verändert.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl > NRW, 48485
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) > Red Internet & Phone 100 Cable U
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  > Vodafone Station
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) > TV-Geräte/Smartphones über WLAN, PC über LAN
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) > Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) > ca. seit Anfang November

Die ständigen Ausfälle und Einschränkungen von TV und Internet sind für uns leider nicht hinnehmbar. Wir brauchen deshalb bitte schnellstens eine Lösung und qualifizierten Support.

 

Höre gerne von Ihnen und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Christian Rose

11 Antworten 11

Sehr geehrtes vodafone Team,

es ist nun ca. 1 Jahr vergangen nach dem Austausch des Gerätes.

Leider muss ich sagen, dass die Probleme der ständigen Internetabstürze, den damit verbundenen Verbindungsabbrüchen für je 1-2 Minuten und der insgesamt schlechten Performance des Anschlusses weiterhin bestehen. Ich würde sogar behaupten, dass es mittlerweile schlimmer geworden ist. Und da ich seit einiger Zeit vermehrt von zuhause aus arbeite, fällt es einem natürlich noch mehr auf.

Weiterhin zahle ich 34,99 €/mtl. für ein absolut nicht zufriedenstellenden Anschluss.

Zur Info: Ein Kollege hatte exakt die selben Probleme mit seinem Anschluss wie ich, ebenfalls Kunde bei Ihnen.

Dort wurde heute eine Steckdose und der ganze Verstärker-Kasten ausgetauscht. Eventuell wäre das auch hier eine Maßnahme, die helfen könnte.

Ich bitte um Rückmeldung und höre gerne von Ihnen.

Beste Grüße

Christian Rose

 

 

 

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Christian_87,

 

tut mir leid, dass der Anschluss immer noch nicht funktioniert.

 

Beachte bitte, dass in der Community keine direkte Bearbeitung von Serviceanliegen (Störungen, Änderung von Stammdaten oder Verträgen) mehr möglich ist, da es keinen Austausch von persönlichen Daten mehr gibt. Bei allem anderen unterstützen und helfen wir Dir hier gern. Wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter oder Facebook. Dort können wir uns die Tickets genauer anschauen und dies im Detail prüfen. Verweise dort gern auf den Beitrag.

 

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!