Probleme mit dem Anschluss
Christian_87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrtes vodafone-Team,

 

leider haben wir seit einigen Tagen massive Probleme mit unserem Red Internet & Phone 100 Cable U Anschluss.

Es kommt immer wieder sporadisch zu Verbindungssabbrüchen und Paketverlusten/Einbruch der Bandbreite. Vorher lief alles problemlos. Zur Info: Wir haben in keinster Form etwas an der Hardware noch an der Software verändert.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl > NRW, 48485
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) > Red Internet & Phone 100 Cable U
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  > Vodafone Station
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) > TV-Geräte/Smartphones über WLAN, PC über LAN
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) > Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) > ca. seit Anfang November

Die ständigen Ausfälle und Einschränkungen von TV und Internet sind für uns leider nicht hinnehmbar. Wir brauchen deshalb bitte schnellstens eine Lösung und qualifizierten Support.

 

Höre gerne von Ihnen und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Christian Rose

11 Antworten 11
Christian_87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Status 1-2.jpgStatus 2-2.jpg

Bis dato hat sich leider immer noch niemand gemeldet. Die Verbindungsabbrüche passieren immer noch regelmäßig.

 

Bitte um Hilfe.

 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Christian_87

Unsere Beiträge werden chronologisch je Themengebiet abgearbeitet 🙂 Gern schau ich mir das mal genauer an, schick dazu eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße

Ida

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Abend,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Habe die Nachricht versendet.

Gruß

Christian 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Christian_87

Ich habe nun ein Ticket erstellt, die Technik wird das prüfen und per SMS oder Anruf Rückmeldung geben 🙂

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Morgen Ida,

 

zunächst einmal vielen Dank, dass hier so schnell gehandelt wurde.

Ein Techniker war bereits am Donnerstag, 25.11. gegen 10:00 Uhr an unserer Anschrift.

 

Nach Beendigung seiner Arbeit hatte er mir mitgeteilt, dass ihm nichts besonderes aufgefallen sei - was so auch in dem Service-/Montagebericht dokumentiert worden ist.

Ich habe nun einige Tage Zeit gehabt, dass Internet zu testen. Das WLAN insgesamt läuft etwas besser. Allerdings bestehen die von mir beschriebenen Probleme immer noch: Immer noch ständige Verbindungsabbrüche, Pingschwankungen beim Zocken und störendes Laden/Buffering über längere Zeiträume beim Streamen. Und das sowohl über Kabel- als auch WLAN-Anschluss.

 

Habe in der Zwischenzeit auch etwas in der Vodafone Community recherchiert. Viele User, die über die gleichen Probleme berichteten, haben den Austausch der Vodafone Station als Lösung angegeben.

Deshalb würde ich gerne wissen, welche Ansprüche ich hier habe?

Zahle immerhin 34,99 EUR mtl. für den Anschluss. Nur ist der aktuell einfach nicht zufriedenstellend - und das muss sich schnellstens ändern.

 

Würde mich über ein Feedback freuen und höre gerne von Ihnen.

 

Freundliche Grüße

Christian Rose

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Christian_87,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

Ich kann Deine Vodafone Station gern 1:1 austauschen. Das bedeutet, dass Du in 3 bis 7 Werktagen ein neues Gerät per DHL bekommst und uns Deines anschließend kostenfrei zurückschickst. Eine Retourenschein kannst Du Dir über unsere Homepage ausdrucken.

Bist Du damit einverstanden?

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Morgen,

damit wäre ich einverstanden. Ich hoffe natürlich, dass es tatsächlich daran liegt. Aber das wird man mit der Zeit sehen.

Das alte Gerät würde ich dann zurückschicken, sobald das neue eingetroffen ist. 

Kannst du mir bitte noch mitteilen, wo genau ich den Retourenschein herbekomme?

Vielen Dank.

Liebe Grüße

Christian 

 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Christian_87

Ich habe den Austausch nun beauftragt 🙂 Alle zum Thema Retoure findest Du hier: Retoure

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!