Frage
Antwort
Lösung
am 01.07.2023 19:58
Hallo,
seit Dienstag (27.06) habe ich Probleme mit dem Upload. Streamen usw. funktioniert soweit. Da durch das Upload Problem aber HomeOffice (VPN) und vieles andere auch nicht möglich ist, ist das untragbar. Am Mittwoch die Hotline angerufen und für Samstag einen Techniker Termin ausgemacht. Ca. 1 Stunde nach dem freundlichen Telefonat mit der Hotline Mitarbeiterin ging auf einmal wieder alles. Habe dann das Ticket geschlossen, damit der Techniker nicht umsonst kommt bzw. ich das dann Zahlen muss. Heute, Samstag wieder das gleiche Problem! Habe eine eigene Fritz Box am laufen mit akt. Firmware. Das Problem habe ich auch mit der Vodafone Kabel-Box. (mit 3 Rechnern und Handy sowie Tablet geprüft). Das Problem liegt also definitiv nicht bei mir sondern an der Verbindung zur Kopfstelle. In der Regel verschwinden die Probleme bei Vodafone ja von selbst. Aber das nervt jetzt gerade, weil ich eine stabile Verbindung brauche.
Umgebung:
FRITZ!Box 6591 Cable (akt. Firmware) mit ↓ 1,15 Gbit/s ↑ 56,7 Mbit/s
(lt. Übersicht in der Box alles OK, 29 Kanäle für Empfang, 5 für Senden)
Würde gerne Bilder usw. Hochladen bzw. Uploaden, geht aber nicht !!!
am 01.07.2023 20:04
Ohne einen Screenshot der Signalpegel, kann man dazu gar nichts sagen.
Gruß Kurt
am 02.07.2023 20:04
Hier die aktuellen Werte aus meiner FritzBox.
am 02.07.2023 21:16
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Der muss erst gefunden und beseitigt werden. Melde das mal der Störhotline.
Gruß Kurt