Frage
Antwort
Lösung
am 15.09.2021 15:45
Hi,
habe seit ca. 2 Wochen Probleme mit der Telefonie, die leider sporadisch auftauchen. Hatte auch schon mit der Hotline gesprochen. Trotzdem ist das Problem wieder aufgetaucht.
Dies äußert sich wie folgt:
Ich höre ohne Probleme die eingehende Sprache, bei den ausgehenden Sprachpaketen komme die verstückelt am Empfänger an. Auffällig ist das in der FB beim anschauen der Kommunikation, das hier die Übertragungen 100-über 1000ms latenz haben, aber kaum oder keine verlorenen Pakete... Der Rest I-Net und TV läuft ohne Probs oder Geschwindigkeitseinbußen. Hat hier eine(r) vielleicht eine IDEE?
VG
am 29.03.2022 16:42
Wie gesagt, habe seit einiger Zeit keine Probleme mehr.
Vielleicht mal neue SIP-Registar anfragen.
VG
am 12.05.2022 09:12
HI,
habe seit letzter Woche auch wieder Probleme damit, dass ich die Gegenstelle höre, aber diese mich abgehackt
Habe jetzt sogar die neue FB6690 und sogar neue C6 Mobilteile. Wieder auffällig, das bei der Sprachverzögerung die Zeiten auf über 1000ms hoch geht.
am 11.07.2022 00:55
@MariaK Hallo Vodafone, könnt ihr endlich mal eine Lösung zu diesem Problem finden!!!!! Denn ich, wie schon viele auch hier geschrieben, habe ebenfalls das gleiche Problem das mich der Angerufene nur schlecht oder gar nicht versteht, komme abgehackt rüber. Die Störung tritt nicht immer sondern sporadisch auf, meistens bei Ferngesprächen. Ich besitze auch eine eigene Fritzbox 6591, Telefonie über DECT FritzFon C5 sowie 2 anderen DECT Telefonen. Fehlerdiagnose mit AVM ohne Befund!
Ich möchte noch Anmerken das ich mir die Fritzbox selber gekauft habe, weil die Vodafone Station überhaupt nicht ausgereift ist!!! Mit dieser hatte ich nur Probleme: Internet- sowie Wlan Abbrüche und ebenfalls massive Probleme beim telefonieren! Dort kam es sehr häufig zu Verbindungesabbrüchen, was nur noch nervig war. Da war es auch kein Wunder, dass mir die zugesagten Techniker Termine nicht eingehalten wurden, es erschien NIE ein Techniker!!!!! Ja, was sollte er denn auch an der Vodafone Station machen?
Seit ich im Besitz der Fritzbox bin habe ich überhaupt keine Probleme mehr, bis eben auf dies eine Problem mit der sporadischen schlechten Sprachqualität beim Telefonieren.
So langsam ist es nun wirklich an der Zeit, dass Vodafone seinen zahlenden Kunden eine Lösung präsentiert!
Hoffe auf eine baldige Aktion, Danke!
am 27.01.2023 12:40
Hallo Vodafone,
meine Probleme wie hier beschrieben worden sind treten auch wieder seit 4 Monaten auf.
Trotz tausch zur neuer Hardware wie eigene AVM 6690 und Mobilteile von C5 auf C6 getauscht.
Hatte aber keine Zeit es zu melden und Hotline kam ich nach 1h nicht durch.
Zusätzlich zum Problem, dass mich der Angerufene nur schlecht, abgejackt oder gar nicht versteht, kommt es bei Gesprächen die normal anfangen, ab ca. 30 Minuten zu einer Verschlechterung der qualität wie man hört sich blechern an. Wenn man dann auflegt und neu anruft geht es dann wieder. Ich stelle immer wieder fest, dass die Sprachverzögerung extrem ansteigt bei den Problemen siehe Anhang.
Gibt es hier kein Lösung, für das Problem? Es gab vor dem Wechsel Untity->Vodafone(mit Mietrouter und später eigenen Router)und eine kurze Zeit danach,keine Probleme mit der Telefonie. Hilft hier vielleicht ein Austausch vom Registar?
VG
Chris
am 27.01.2023 20:51
Ich habe die gleichen Probleme und das seit dem Kauf eigener Hardware. Auch die 6591und nur Probleme beim telefonieren ausgehend. Viele telefonate mit Vodafon Messungen, ein Techniker vor Ort, alles OK. Dann die Behauptung die Box wäre defekt. Also die Box zu AVM geschickt um zu prüfen. Aber auch da alles OK.
Dann eine Box von Vadafon kommen lassen zu Testzwecken und da hat alles funktioniert. Es muss also an der Konfiguration von Vodafon liegen. Diese bekommt man aber nicht. Was bleibt ist eine Box von Vodafon beziehen und Miete Zahlen oder den Anbieter wechseln. Tja Leute so macht man heute Geschäfte.
am 28.01.2023 07:23
Hi,
komischerweise hatte ich mit meiner eigenen Box nie probleme. Fing erst ca. ein halbes Jahr später, nach der übernahme an?
Mich würden mal die Einstellungen in deiner Mietfritze interessieren.
Telefonie\DECT
Telefonie\Eigene Rufnummern(weitere Einstellungen)
Telefonie\Eigene Rufnummern\Anschlusseinstellungen
Danke.
am 29.01.2023 14:31
Die Idee hatte ich auch einfach die Einstellungen in meine Box zu übernehmen, allerdings sind die Oberflächen der Leih bzw. Kauf Box unterschiedlich viele Einstellmöglichkeiten werden in der Leihbox nicht freigegeben oder sind gar nicht sichtbar. Alles was zu sehen war habe ich auch in meine Box übernommen leider ohne Erfolg.
am 11.03.2023 16:01
Nach dem Update 7.50, geht die Telefonie endlich.
Ich habe nur das Update eingespielt ohne etwas zu verändert.
Bei Gesprächen mit AVM wurde mir das in Hoffnung gestellt und tatsächlich.
Ich hoffe, bei allen andern ist das genauso.
Grüße
am 15.03.2023 10:01
Hallo zusammen,
auch ich wäre an einer Lösung zu dem beschriebenen Problem interessiert.
Ich habe das Problem auch nicht immer, aber es tritt zum Beispiel auch auf, wenn ich jemanden mit Vodafone-Festnetz anrufe. Auch bei Telefonaten nach Italien sind die Probleme schon aufgetreten.
Bei mir ist eine eigene FritzBox 6690 und 2 FritzFon C6 im Einsatz.