Frage
Antwort
Lösung
am 11.12.2021 13:28
Seit ca. zwei Wochen funktioniert das auf dem o. g. Gerät eingestellte Port-Forwarding nicht mehr. Ich vermute einen Zusammenhang mit neu eingespielter Software, erkennbar an einem neuen Menüpunkt "IPv6 Host Exposure" in den Interneteinstellungen. Versuche nach einem Neustart und auch nach Wiederherstellung der Werkseinstellungen waren erfolglos. Auch verschiedene Anrufe beim Technischen Kundendienst führten nicht zum Erfolg. Unser Internetprotokoll ist weiterhin auf IPv4 eingestellt.
am 16.12.2021 17:18
Hallo Rolf17,
in welchem Postleitzahlgebiet steht der Kabelrouter? Meinst du mit dem letzten Satz, dass Dir zu einem früheren Zeitpunkt bereits die IPv4-Option gebucht wurde? Hast Du es schon mit dem Bridgemode versucht? Dann bekommt das Gerät am LAN1-Port eine IPv4-Adresse, bei einem zusätzlichen Router kannst Du darüber dann Portforwarding-Einstellungen vornehmen.
Viele Grüße,
Claudia