Frage
Antwort
Lösung
am 27.10.2021 10:24
Hallo ich habe immer wieder mit Spielen von EA Probleme wie Battlefied 5 über die Xbox Probleme.
Hier gibt es ständige Meldungen das die EA Server nicht verfügbar wären, oder man wird im Spiel rausgeworfen weil es keine Verbindung mehr gibt.
Andere fliegen nicht vom Server also liegt es nicht wirklich an EA.
Ergebnisse mit PingPlotter sind auch ernüchternd
mfg
MBaumgärtner
27.10.2021 18:04 - bearbeitet 27.10.2021 18:04
Der EA Server am Ende scheint laut ip-info.org in den USA, genauer Kalifornien, zu stehen.
Vodafone scheint ein gewaltiges Peering-Problem in Richtung USA zu haben, zumindest mit einigen IP-Adressblöcken. Ich habe die gleichen Schwierigkeiten seit etlichen Wochen, aber bis jetzt keine Info/Hilfe zu diesem Problem, da es Vodafone egal zu sein scheint.
Tu mir mal den Gefallen und teste deine Heimleitung bei testmy.net mit amerikanischen Servern (testmy.net/mirror). Mein Downloadspeed beträgt nämlich dort nur noch satte 0.2 Mbps. Auf der Arbeit (anderer Provider) habe ich vollen Speed in die USA, auch über LTE, sowie zu Hause zu europäischen Servern.
Gruß, Mike
am 28.10.2021 08:55
Hallo Mike,
also die Download Speed beträgt immerhin noch 200 - 400 mbs allerdings sind die latenzen dann bei 300 + höchstwarscheinlich wegen den packet loss. Irgendwo sitzt was dazwischen was evtl. überlastet ist.
am 28.10.2021 19:26
Es gibt auch immer wieder viele behebbare Fehler.
am 29.10.2021 15:18
Hi MBaumgärtner
Wir sind hier nur im Privatkundenbereich unterwegs 😞 Bitte wende Dich an die Businesshotline.
Liebe Grüße
Ida