abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktuelle Rückwegstörung Berlin Weißensee / Homeoffice nicht möglich
peifler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit einer Woche besteht nun eine Rückwegstörung in Berlin Weißensee. Die Upload-Geschwindigkeit ist konstant auf 4mbits/s gesunken.

So lässt sich nicht mehr arbeiten. Im Homeoffice bin ich auf einen hohen Upload-Speed angewiesen. Es wurden bereits mehrere Störungstickets angelegt. Alle Nachbarn in meinem Haus haben dasselbe Problem.

Der Rückruf von der technischen Hotline war leider auch nicht hilfreich, dort wurde mir ein Hotspotzugang, Tarifwechsel und TV angeboten. Doch die Störung besteht weiterhin.

 

Ich bin mit dem bisherigen Service/Support während einer Störungsphase sehr unzufrieden, da mir keine Lösung angeboten worden ist, die mein Problem lösen kann, z.B. ein Speed top up auf mein Mobilvertrag - sodass zumindest 4g als hotspot eingesetzt werden könnte. Die Frage nach diesem Topup wurde abgetan mit der Aussage bei Störungen machen wir das nicht. Da frage ich mich wann dann?

 

Da sehe ich bald keine andere Lösung als von einem Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen, wenn es so weiter geht. Denn die aktuel erbrachte Leistung von Vodafone ist nicht haltbar. 

 

Gruß,

 

Patrick

 

5 Antworten 5
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Patrick,

 

das ist fürs Home-Office ungünstig. Besteht denn aktuell wieder ein Ticket wegen des Rückwegstörers?

Wichtig ist auch, dass dann Deinen Nachbarn ebenfalls melden und sich nicht auf einen verlassen.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
peifler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

ja es besteht ein Ticket bei mir und bei meinen Nachbarn.

 

Hier meine Ticketdaten:

Dein Ticket: Störungsmeldung oder Anfrage zu Internet (Kabelanschluss)
Erstellt am: 08.10.2021
Deine Ticket-Nummer: ***
Status: In Arbeit
 
EDIT: Ticket Nr. entfernt.
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi peifler,

 

ich möchte gerne mal nachschauen wie weit die Arbeiten sind. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

 

ich habe die Daten übermittelt.

 

Vielen Dank,

 

Patrick

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi peifler,

 

gestern haben unsere Techniker ein Bauteil getauscht und aktuell sehen die Upstreams recht gut aus. Gibt´s aktuell noch Probleme?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!