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Lösung
am 25.09.2020 14:43
Guten Tag,
mein derzeitiges Problem ist, wie schon dem Titel zu entnehmen, ein Paketverlust von 100% in Online Spielen für ca. 10-15 Sekunden alle 1-2 Minuten. Dieses Problem besteht nun seit einer Woche ohne gescheite Hilfe vom Telefonsupport.
Daher wende ich mich nun an euch in der Hoffnung, dass jemand einen Lösungsansatz hat.
Meine Vermutung ist derzeit, dass entweder der von Vodafone bereitgestellte Router ein Problem aufweist oder der Multimediaanschluss defekt ist.
Vielen Dank im Vorraus
Towin
am 28.09.2020 09:32
Hallo Towin,
ergänze bitte noch die fehlenden Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.09.2020 12:57
am 30.09.2020 10:55
Hallo Towin,
Danke für die Ergänzung. Sende bitte noch Pingplottermessungen, die den Packetloss bei den Onlinespielen zeigen. Dann können wir sehen, wo genau er auftritt.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.09.2020 13:31
Da die IP Adressen zu offiziellen Spielservern nie preisgegeben werden habe ich Pingplotter Screenshots zu Google und Twitter erstellt. Auf beiden sind eindeutige Paketverluste zu erkennen.
am 02.10.2020 09:39
Hallo Towin,
schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .
Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier, dann schauen wir uns das genauer an.
Viele Grüße, Martin
am 02.10.2020 10:38
@Martin59 ich habe dir meine Kontaktdaten per Nachricht zukommen lassen.
am 05.10.2020 11:38
Hey,
also irgendwas passt nicht - die Leitung ist komplett sauber, hast Du mal am Endgerät geprüft ob da ggf. was die Fehler verursachen kann? Software, VPN /Virenscanner o.ä.? 🙂
LG
Tobias
05.10.2020 11:52 - bearbeitet 05.10.2020 11:58
Da es bei allen Endgeräten ,insgesamt 8, auftritt bezweifle ich, dass es am Endgerät selber liegt.
Meine Vermutung ist immer noch, dass am Router selber oder am Multimediaanschluss der Paketverlust zustande kommt.
Zudem benutze ich keine VPN und habe meine gesamte Hardware schon geprüft.
am 06.10.2020 13:39
Hey,
check, dann lass uns das mal durch jemanden vor Ort prüfen. Schick mir bitte mal eine Rufnummer wo Du erreichbar bist?
LG
Tobias