Frage
Antwort
Lösung
am 16.06.2021 22:17 - zuletzt bearbeitet am 17.06.2021 17:25 von Mav1976
Hallo Leute.
Folgendes Problem: Wenn ich Battlefield 5 spiele, läuft es manchmal richtig gut und dann plötzlich richtig schlecht. Teilweise war das (schlecht) ein Dauerzustand. Mittlerweile ist es so, dass es morgens und mittags in Ordnung ist und dann richtig schlecht wird, bis es nachts ist.
Ich habe mal den Pingplotter laufen lassen, als ich am spielen war. Was sagt ihr dazu?
Die IP-Adresse habe ich vom Task-Manager abgelesen.
Ping während des Spielens: 12ms bis 17ms (EU-Server in Frankfurt)
Sobald der Ping zwischen 15ms und 17ms ist, weiss ich, dass wieder etwas nicht stimmt. Ich brauche dann viel mehr Schüsse auf die anderen Spieler und habe noch andere Probleme.
Mein Internet: 1GB/50MBit Kabel via FritzBox 6594 (DualStack)
Ich bin mit meinem latein am ende.
PS: Es hat mit der Umstellung von Unitymedia zu Vodafone angefangen so schlecht zu werden.
*** @DerTyp85, Beitrag von Feedback nach Störungen Kabel verschoben! ***
am 31.08.2021 18:13
Ich habe das Kabel zwischen Dose und Router gewechsel. Ich habe das Kabel zwischen Router und Computer gewechselt. Es kam sogar ein Techniker, aber das Internet ist total Gaga.
Max-Download und Upload passen zwar, aber YouTube-Video brauchen teilweise ewig zum starten und puffern. Das selbe Spiel bei Twitch-Streams.
Das war alles nicht so!
Meine Störung besteht - pausenlos - weiter und es keine Abhilfe in Sicht.
am 10.09.2021 23:45
Wie und wo kann ich meine Kündigung einreichen?
am 11.09.2021 00:09
Verbinde dich mit deinem Handy ins Internet, wenn du vernünftig spielen willst
Die 1000ps bringen dir nichts wenn das Getriebe am **piep** ist 😁😁
Habe das selbe Problem wenn eine Lösung bitte melden
am 23.09.2021 14:49
Jetzt sind bereits 100 Tage ins Land gegangen.................. ohne Lösung.
Die "neue" Firmware (07.27) habe ich bisher auch nicht erhalten.
Ich hatte mit Unitymedia keinerlei Probleme. Vodafone ist quasi eine Dauerstörung.
am 28.10.2021 01:26
Am 05.10.2021 kam endlich das Update auf 07.27. Einiges ist zwar besser, aber manchmal laden YouTube, Netflix usw. immer noch wie verrückt, bevor es losgeht. Webseiten öffnen sich verzögert usw. Ein Elend.
Da ich den direkten Vergleich zu DSL habe, kann ich sagen, dass es am Kabel-Internet liegen muss.
am 15.11.2021 16:25
Das ganze dingens kannste vergessen.
zocke auch Battlefield (auf der ps4pro)
es ligt an KD
HitReg, instaDeaths etc
auch jetzt mit BF2042 absooooooolut schlimm!
es ist eig ganz einfach
wenn dein halber ort an EINER leitung hängt - kannste tun was de willst
es klappt nunmal nicht.
deshalb ists morgens wenn alle pennen oder arbeit bombe und mittags/abends total uberlastet.
habe auch gehört das viele mit dem tel. DSL zufrieden sind was fps angeht aber kabel kannste knicken ich hab nen offenen router und es ist einfach nur **piep**e. Update hin oder her.
Nutz dein handy als wifi spot und probier daruber zu zocken.
isses besser dann weiste bescheid🤙
gruß
am 15.11.2021 17:00
Genau so gehts mir, zu Unitymediazeiten 8-11ms Pings und einer der schnellsten auf Frankfurter Server.
Jetzt mit "Vodafone" 3x so hoher Ping (wenn´s gut läuft) Heute 6x so hoher Ping und unspielbar.
Was nützt PC Hardware für 3000€ um mit 144 Frames zu zocken wenn der Internetzugang lahmer ist als DSL 1995.
ich glaub ich hol meinen 2400 Bad Akustikkoppler aus C64 Zeiten wieder raus, der ist vermutlich schneller
am 19.11.2021 17:52
Hallo,
kannst Du mal diese Webseite anklicken:
und bitte einen Screenshot reinsetzen?
am 13.08.2022 14:46
Hast du schon irgend etwas erreicht?
am 19.01.2023 09:39
JA, ich hab jetzt das 2te Jahr nen Preisnachlass bekommen und Ende März beginnt der Anschluss unserer ganzen Mehrfamilien Häuser ans Glasfasernetz der Telekom - Die Telekom und 1&1 haben mich schon informiert und standen auch schon vor der Türe ich werde lächelnd Ende 2023 Vodafone für IMMER kündigen und auch nie wieder kommen so viel ist klar ...