Probleme Vodafone Station
Simdabi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit Septemer 2024 habe ich das Problem, dass jeden Tag gegen 21:30 das WLAN und LAN ausfällt. Es waren bereits 4 Techniker bei mir, haben die Anschlüsse am Haus und in meiner Wohnung durchgemessen. Das Ergebnis war das die Signalstärke opitmal ist. Im Laufe der Zeit habe ich auch schon 4 Austauschrouter (Vodafone Station) bekommen, die alle dieselben Probleme aufweisen. Mittlerweile habe ich den WiFi6 Router (Vodafone Station) bekommen, was das Problem nun noch verschlechtert hat. Bei der Neueinrichtung hatte ich ca. 1h WLAN und LAN Verbindung. Danach war keine WLAN und LAN Verbindung mehr möglich. Lediglich ein Neustart des Geräts durch Stormentzug führt dazu, dass kurz eine Verbindung aufgebaut werden kann, danach bin ich wieder komplett ohne sämtliche Verbindung. Kann jemand von einer ähnlichen Situation berichten oder hat eine Lösung parat? Das wäre sehr hilfreich, da sich die Vodafone-Mitarbeiter mittlerweile auch nicht mehr zu helfen wissen.

 

11 Antworten 11

Gibt's auch eine Begründung dafür wer oder was dazu führt?

Simdabi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

so wie es aussieht ist das Problem behoben. Gestern war der sechste Techniker bei mir. Als erster hat er Fragen gestellt, zugehört und sich Zeit genommen (ca. 1h), um das Problem zu lösen. Das Problem war eine defekte Antennensteckdose. Diese wurde durchgemessen und (wie mir vom Service telefonisch schon mitgeteilt) eine Störung bei der Rückverbindung festgestellt. Der telefonische Kundenservice wollte das Thema damals an die zuständige Abteilung weiterleiten, was allerdings nie geschehen ist. Naja egal. Nach dem Tausch der Dose wurde noch der Hausanschluss durchgemessen und einige Einstellungen nachgezogen. Nach nun fast 6 Monaten läuft alles seit einigen Stunden einwandfrei.