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Lösung
am 03.07.2022 23:39
Hallo, ich habe seit über einer Woche, 24 Stunden am Tag, Probleme mit Paketverlusten und hohen Ping-Werten. Ich bin ein langjähriger Kunde von Ihnen und bis dahin gab es keine derartigen Probleme. Dieser Fehler stört mich bei der Arbeit am Computer sehr. Ich habe alles versucht, was ich selbst tun kann, um den Fehler zu beheben, aber es ist mir nicht gelungen.
In welchem Bundesland wohnst Du?
Baden-Württemberg - 78588
Welchen Vertrag hast Du?
Red Internet & Phone 1000 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du?
Vodafone Station
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerat
Welcher Fehler tritt auf?
Packetloss/Hoher Ping
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
LAN
Beginn und Zeitraum der Störung.
25.06.2022 bis heute
Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
Sie halfen nicht.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt?
Auch ein Telefonanruf half nicht weiter.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn der Fehler so schnell wie möglich behoben werden könnte.
Herzliche Grüße.
03.07.2022 23:45 - bearbeitet 03.07.2022 23:47
Bei dir liegt eine Rückkanalstörung vor...
Sorry, aber der Screenshot war echt besch..den zu lesen.
Kannst du mal bei den Pings die Traceroute zeigen? Packet Loss scheint zumindest nicht zu existieren...
Es könnte höchstens sein, dass euer Upload überlastet ist - interessant ist insbesondere, dass der DOCSIS3.1-Upsteamkanal fehlt...
am 03.07.2022 23:58
am 04.07.2022 00:05
Ich möchte noch hinzufügen, dass ein Freund von mir genau das gleiche Problem seit der gleichen Zeit hat und in der anderen Stadt nebenan wohnt. Wir haben Internet von Vodafone, aber mein Freund hat einen anderen Router.
am 04.07.2022 00:08
Mach mal bitte im PingPlotter die Sachen einzeln auf - man sieht sonst nicht, wo die Ping-Sprünge passieren...
Und mach auch mal bitte einen TraceRoute im PingPlotter zu ipv6.google.com...
am 04.07.2022 00:22
Ich kann ipv6 nicht erstellen.
Dies geschieht seit etwa einer Woche und zu jeder Tages- und Nachtzeit. Zuvor gab es keine Probleme.
am 04.07.2022 00:26
Ich sollte noch hinzufügen, dass das Ping-Problem auch dann auftritt, wenn ich das WLAN in den Einstellungen vollständig trenne und auf dem einen Gerät prüfe, das derzeit mit dem Netzwerk verbunden ist. Das Problem tritt über WLAN und LAN auf.
am 04.07.2022 10:32
Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?
Das Problem tritt nur beim Empfang von Daten auf. Der Ping beträgt über 200 ms. Beim Senden von Daten ist mein Ping in Ordnung.
am 06.07.2022 12:57
Hallo Salagama,
ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Kundennummer
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
aktuelle Handynummer
Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.
Viele Grüße,
Maria
am 11.07.2022 07:17
Das Problem besteht nach wie vor. In den Abendstunden am meisten. Ping über 200ms.