Frage
Antwort
Lösung
am 27.01.2024 01:36
Seit einigen Stunden kann ich über meinen Kabel-Internetanschluss (500er) von vodafone keine Webseiten aufrufen die (scheinbar) über IPv4 laufen. Seiten wie google und youtube haben weiterhin ohne Probleme funktioniert, da diese anscheinend über IPv6 laufen. Mir ist nicht klar warum es hier zu dieser Veränderung kam. Das Problem scheint entweder beim Router zu liegen, oder dem Signal was reinkommt. Den Route habe ich mehrfach neu gestartet und auch bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Also über http://192.168.0.1 unter LAN und IPv4 auf "zurücksetzen" im "Experten-Modus". Unter "Statisches DHCP - Heimnetzwerk" habe ich auch das LAN hinzugefügt, hat auch nichts gebracht.
Wenn ich über mein Handy einen Hotspot einrichte, also mobiles vodofone-Netz, dann kann ich wieder alle Webseiten öffnen.
Wo liegt hier das eigentliche Problem und wie löst man es?
am 29.01.2024 17:07
Hallo @la_keck,
sollte das Problem noch aktuell sein, hilft unser Service gerne weiter.
Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.
LG J0hann
am 29.01.2024 19:09
Heute funktioniert es wieder, sollte es wieder vorkommen wende ich mich an die 0800 172 1212.
MfG
Lars
am 30.01.2024 09:59
Hallo @la_keck
Das ist ja super 🙂
Du kannst unseren Service ansonsten auch per WhatsApp unter 0172 1217212 kontaktieren.
Liebe Grüße
Denny