abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping spikes seit Wochen
RaphaelJung98
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe seit Ende November/Anfang Dezember ENORME ping spikes. Ich habe 5 mal bei vodafone angerufen, ich habe einen Techniker hier gehabt und mein Router wurde 2 mal ausgewechselt. Ich habe den GANZEN TAG, Ping spikes bis auf 3000MS/S. Zwischen Zeitig ist es villeicht mal "nur" bis 300 oder 400. Ich habe erneut und erneut um Hilfe gebeten und genau geschildert was mein Problem ist. Der Techniker hat den router ausgetauscht, und trotz allem funktioniert mein Internet nicht normal. Ich weiss langsam wirklich nicht mehr was ich noch machen soll. Ich möchte einfach nur mal wieder in ruhe zocken können ohne einen Ping zu haben der mir das komplette Spiel ruiniert. Ich hoffe das ich langsam mal antworten bekommen kann, da ich wirklich keine Lust mehr habe hinter her zu telefonieren wenn ich dies schon seit 2 Monaten mache.

Anbei ein bild von einem Speedtest der jetzt gerade in diesem Moment gemacht wurde.

11 Antworten 11
Flexxxxx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kannst du einmal einen anderen Test laufen lassen? Dieser fokussiert sich ausschließlich auf den Ping. 

Probier mal diese Seite hier aus: https://www.geschwindigkeit.de/ping-test/

 

RaphaelJung98_0-1705008033519.png

 

RaphaelJung98
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wenn man dann auch mal von vodafone ne Antwort bekommen würde, weil das Problem schlimmer und schlimmer wird und mir seit November IMMERNOCH nicht helfen wurde. Super Leistung danke.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status posten und mal nen Pingplotter laufen lassen!

 

Der glubb is a Depp

Wir haben meinen Ping schon 1000 mal gemessen, auch über längeren zeitraum, habe ich auch zu vodafone geschickt. Und Meine fritzbox wurde auch schon 2 mal ausgetauscht.

Und als der techniker hier war hat er auch den ping gemessen mit seinem Gerät und an meinem Pc und hat auch nen ping spike von 2000 bekommen

 

Hallo @RaphaelJung98 

 

Was hat denn der Techniker daraufhin gemacht? Er hat den Ping Spike gemessen und dann?

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der Techniker meinte, die Fritzbox wäre hinnüber, hat diese ausgetuascht, an seinem Gerät und an meinem Pc gemessen. Das internet war für5 Minuten stabil und darauf hin hat er dann gesagt das das jetzt funktionieren sollte. Das war alles was gemacht wurde.

Hey @RaphaelJung98,

 

tut uns echt leid, dass es damit immer noch Probleme gibt.

 

Wir müssen uns das unbedingt nochmal anschauen und weiter nach einer Lösung suchen.

 

Meld Dich dafür bitte nochmal über einen der folgenden Kontaktwege bei uns.

 

VG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!