abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mit IPv4 Webseiten
la_keck
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit einigen Stunden kann ich über meinen Kabel-Internetanschluss (500er) von vodafone keine Webseiten aufrufen die (scheinbar) über IPv4 laufen. Seiten wie google und youtube haben weiterhin ohne Probleme funktioniert, da diese anscheinend über IPv6 laufen. Mir ist nicht klar warum es hier zu dieser Veränderung kam. Das Problem scheint entweder beim Router zu liegen, oder dem Signal was reinkommt. Den Route habe ich mehrfach neu gestartet und auch bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Also über http://192.168.0.1 unter LAN und IPv4 auf "zurücksetzen" im "Experten-Modus". Unter "Statisches DHCP - Heimnetzwerk" habe ich auch das LAN hinzugefügt, hat auch nichts gebracht.

Wenn ich über mein Handy einen Hotspot einrichte, also mobiles vodofone-Netz, dann kann ich wieder alle Webseiten öffnen.

 

Wo liegt hier das eigentliche Problem und wie löst man es?

3 Antworten 3
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @la_keck,

 

sollte das Problem noch aktuell sein, hilft unser Service gerne weiter.

Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
la_keck
Daten-Fan
Daten-Fan

Heute funktioniert es wieder, sollte es wieder vorkommen wende ich mich an die 0800 172 1212.

 

MfG

Lars

Hallo @la_keck 

 

Das ist ja super 🙂

 

Du kannst unseren Service ansonsten auch per WhatsApp unter 0172 1217212 kontaktieren.

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!