Frage
Antwort
Lösung
am 10.11.2022 17:22
Hallo Zusammen,
ich bin vor über 3 Monaten umgezogen. Anfangs mussten noch etwas am Kabelnetz umgebaut werden schön und gut. Nun hat vor mehreren Wochen bereits die Immobilienverwaltung des Wohngebiets eine Mail von einem Ihrer Großkundenbeteuer bekommen, dass die Umbauarbeiten erfolgreich abgeschlossen sind und alle Bewohner Zusatzprodukte individuell bestellen können. Beim Anruf bei der Hotline für den Umzug teilt man mir jedoch immer mit, dass es nicht möglich sei und noch Umbauarbeiten ausstünden. Der Störungsservice konnte mir nicht weiterhelfen (wurde an ein Sprachdialogsystem verwiesen, was o wunder mein Problem nicht lösen konnte). Die Verwaltung in der Immobilie in der ich wohne beruft sich auf das offizielle Schreiben Ihres Kundenbetreuers und der Umzugsservice beruft sich darauf, dass die Umbauarbeiten nicht abgeschlossen sind. Ich komme nun seit über 2 Wochen nicht weiter. Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung parat? Wenn nicht Anfang nächster Woche eine Lösung vorliegt werde ich wohl widerwillig zur Telekom wechseln müssen.
Danke und viele Grüße
Moritz
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.11.2022 13:56
Mein Problem hat sich auf mysteriöse Weise gelöst. Nachdem ich nun seit Wochen bei der Hotlien anrufe, diverse Möglichkeiten genutzt habe um Tickets zu erstellen, hat wohl wer beio Vodafone heimlich still und leise die "richtigen Knöpfe" gedrückt.
Wer auch immer das war, vielen Dank. Nichts desto trotz muss ich sagen, dass ich mir unter Kundenservice was anderes vorstelle.
Viele Grüße
Moritz
PS: der Thread kann nun geschlossen werden.
am 10.11.2022 17:44
Geht es denn um einen Neubau, wo der Kabelanschluss noch nicht funktioniert?
Dann müsste sich deine Hausverwaltung an den Bauherrenservice wenden.
Aus welchem Bundesland kommst du?
10.11.2022 17:56 - bearbeitet 10.11.2022 17:57
kann noch gut möglich sein das die Datenbank noch net aktuell ist! Dein Vermieter muss da druck machen, du kannst da gar nix bewirken!
am 10.11.2022 20:19
Ja es geht um einen Neubau, es gibt jedoch eine schriftliche Bestätigung, dass der Anschluss korrekt funktioniert weshalb sich die Hausverwaltung nicht bewegt - In zensierter Version lautet dieser wie folgt:
"Guten Morgen Frau abc,
der Übergabepunkt in der xyz Str. 5 ist in unserem System aktuell als fertig installiert und Betriebsbereit angelegt.
Auch die Objekte xyz Str. 7, 10, 12, 18, 20 sind als mitversorgte Objekte korrekt angelegt.
Aus meiner Sicht gesehen sollte TV funktionieren und die Bewohner können Zusatzprodukte (Internet Telefon Pay-TV) individuell bestellen.
Sofern einzelne Bewohner TV-Störungen haben, können sie diese selbst direkt bei Vodafone melden.
Kontakt:
Tel.: 0221 46 61 91 12
Homepage: https://www.vodafone.de/hilfe/stoerung.html
Gerne können Sie diese Kontaktdaten an die Bewohner weitergeben.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Herzliche Grüße
Vertrieb Großkunden / Wohnungswirthschaft
"
Daher ist die Wohnungsverwaltungsgesellschaft überzeugt davon, dass alles einwandfrei ist (was ich ehrlich gesagt auch nachvollziehen kann). Wenn noch etwas im Argen ist sehe ich ehrlich gesagt Vodafone in der Pflicht entweder die Wohnungsbaugesellschaft nochmals direkt zu kontaktieren oder wenigstens dem betroffenen Kunden (also mir) exakt zu sagen was noch aussteht, damit er in der Lage ist das an die Wohnungsverwaltungsgesellschaft weiterzugeben, die davon überzeugt ist, dass alles i.O. ist.
am 10.11.2022 20:23
....und mitttlerweile in BaWü der aktuell Vertrag läuft aber noch in Hessen
am 11.11.2022 13:56
Mein Problem hat sich auf mysteriöse Weise gelöst. Nachdem ich nun seit Wochen bei der Hotlien anrufe, diverse Möglichkeiten genutzt habe um Tickets zu erstellen, hat wohl wer beio Vodafone heimlich still und leise die "richtigen Knöpfe" gedrückt.
Wer auch immer das war, vielen Dank. Nichts desto trotz muss ich sagen, dass ich mir unter Kundenservice was anderes vorstelle.
Viele Grüße
Moritz
PS: der Thread kann nun geschlossen werden.