Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 10.11.2022 20:49
Ich bin ein neuer Kunde und habe gerade mein Modem erhalten.
Als ich das Modem kaufte, sagte die Person bei Saturn, ich müsse es nur anschließen und es würde funktionieren.
Wenn ich es jetzt anschließe, blinkt das Licht neben "Internet" die ganze Nacht rot.
Ich habe versucht, das Modem auf alle möglichen Arten zurückzusetzen.
Mein Deutsch ist schrecklich, also helfen Anrufe nicht. Hat jemand irgendwelche Tipps? In einem Vodafone-Laden wurde mir gesagt, dass jemand zu mir nach Hause kommen muss, um das Internet einzuschalten, aber ich weiß nicht, wie ich den Termin vereinbaren kann.
am 11.11.2022 12:56
Hi, irgendwie versteh ich da was nicht. "Neukunde" und "Modem bei Saturn gekauft"? Wenn du Neukunde bist bekommst du ein Modem von Vodafone, da muss man nichts mehr einstellen sondern es wird nur von VF freigeschaltet. Hast du privat ein Modem gekauft muss das ganze von Hand konfiguriert werden damit es im Kabelnetz funktioniert. Ob das per Telefon geht oder ob (wahscheinlich dann kostenpflichtig) ein Monteur rauskommt kann ich dir leider nicht sagen.
Grundlegend dafür gehe ich mal davon aus das du das Modem richtig angeschlossen hast - Data-Buchse sofern es sich um ein Kabelmodem handelt.