Frage
Antwort
Lösung
am 02.07.2021 17:06
Moin,
mein FB6591 zeigt auf allen Kanälen Fehler an, auf 6 Kanälen bin ich nach einer Woche zwischen 500.000 und 1 Mrd nicht korrigierbare Fehler an.
Die Test mit dem VF Speedtest zeigt rote Ampeln, die von Server ans Model geleistetet Bandbreite schwankt innerhalb von 3-4 minuten (10 Tests) zwischen 770 und 1150 mbit/s.
Mitte Juni hatet ich sogar zeitweise 1500 mbit/s anliegen, aber auch mit reichlich Fehlern.
Wenn ich die Störungstelle anrufe sagt mit die automatische Auskunft gleich am Anfang, dass ich wegen Fehler meine Fritzbox resetten muss und legt dann auf, erst beim zweiten Anruf komme ich dann durch.
Das kann ich alle 2 Tage so wiederholen.
Die Fehler sind nach dem Neustart weg (in der Box) aber zählen sofort wieder hoch.
Meine Wlan und Lan verbindung bringen eigentlich vernünftige Übertargunswerte, was aber sehr stört, sind die starken Schwankungen (Leitung weg, Ping 999, Skype etc mit starken Aussetzern).
Betroffen sind alle Gerätetypen.
Techniker war da, gemessen, gemacht, danach Fehler auf anderen Kanälen. Nächster Techniker Box ausgetauscht, Fehler wieder auf den vorherigen Kanälen.
Heute sollte eine andere Störungstelle eine Langzeitmessung durchführen (8 Std) und sich melden.
Haben sie gerade eben. Ticket wurde als erledigt geschlossen.
Fehler steigen weiter.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.08.2021 20:25
Moin, letzte Woche haben dei Tiefbauer das Kabel untersucht, 4 Risse und eigedrungens Wasser.
Nach der Reparatur ist das Inter stabiler und die Fehler sind zu 99 % wegn, nach einer Woche im 3 Srelligen, aber alle korrigierbar.
Denke das wars.
Hat jetzt um die 2 Monate gedauert, 3 Boxen getauscht, 5 Techniker und unzählige Bestätigungen, dass das Signal von aussen sauber ankommt.
am 02.07.2021 17:39
Hotline erreicht.
Ich hätte ja eine xy3 Versicherung (oderso) und es war heute gleich ein Techniker am Hausanschluss, häh?
Ne ich hab ein Einfamilienhaus und im Keller war sicherlcih neimand.
Ah, ne, es wurde eine Langzeitmessung am Verteiler draussen vorgnommen, mit sepziellen Geräten, es ist alles ok.
Hmm, bei mir schwankt aber die Bruttoleistung innherhalb von 5 Min um 35 % in beide Richtungen (Server zum Modem)
Ja das machen wir wegen Corona und Homeoffice, da sind wir durch die Regierung abgesichert, die hat uns genehmigt, dass wir die Leistung drosseln dürfen.
Das wurde auch so über alle Medien kommuniziert.
Meine Box zeigt zusätzlich massive Fehler an, und das nach kurzer Zeit, ich soll sie alle 2 Tage resetten.
Ok, dann ist die Box wohl kaputt, ich schicke ihnen eine Neue.
Dauert aber 3-4 Werktage.
Ich hab kurz gedacht, ich hab ne Liveschaltung ins SAT1 Nachmittagsprogramm.
am 03.07.2021 00:16
Hallo @Sissy2021 ,
poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 03.07.2021 08:54
Moin,
hier der aktuelle Stand
am 03.07.2021 09:16
am 03.07.2021 11:57
die restlichen kanäle sind alle identisch Fehler 2 und 3 stellig, aber alle.
Um 11:00 hab ich die box erneut resettet. siehe Ergebnis mach 45 Minuten
sowie die Schwankungen auf der Serverseite, Test mit Wlan.
am 05.07.2021 04:33
am 05.07.2021 09:23
am 05.07.2021 12:26
Hallo Sissy2021,
Deine Daten liegen uns ja noch von einem vorherigen Thread vor. Die Sendepegel sind aktuell minimal zu hoch. Wenn Du das Tauschgerät anschließt, verwende bitte auch die dort mitgelieferten Kabel.
Viele Grüße,
Claudia
06.07.2021 10:35 - bearbeitet 06.07.2021 10:40
Hallo,
ja ich teste die Box, wie gesagt, wurde vor ca.4 Wochen schon mal getauscht.
Die Schwankungen der Bruttoleistung vom Server Richtung Box und die vielen nicht korrigierbaren Fehler liegen aber vor der Box.
ok abwarten
seit gestern steigen nun auch dei Fehler auf den anderen Kanälen,