Pro Woche 1 Mrd nicht korrigierbare Fehler, Serverbandbreite schwankt zwischen 770 und 1150
Sissy2021
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin,

mein FB6591 zeigt auf allen Kanälen Fehler an, auf 6 Kanälen bin ich nach einer Woche zwischen 500.000 und 1 Mrd nicht korrigierbare Fehler an.

Die Test mit dem VF Speedtest zeigt rote Ampeln, die von Server ans Model geleistetet Bandbreite schwankt innerhalb von 3-4 minuten  (10 Tests) zwischen 770 und 1150 mbit/s.

Mitte Juni hatet ich sogar zeitweise 1500 mbit/s anliegen, aber auch mit reichlich Fehlern.

Wenn ich die Störungstelle anrufe sagt mit die automatische Auskunft gleich am Anfang, dass ich wegen Fehler meine Fritzbox resetten muss und legt dann auf, erst beim zweiten Anruf komme ich dann durch.

Das kann ich alle 2 Tage so wiederholen.

Die Fehler sind nach dem Neustart  weg (in der Box) aber zählen sofort wieder hoch.

Meine Wlan und Lan verbindung bringen eigentlich vernünftige Übertargunswerte, was aber sehr stört, sind die starken Schwankungen (Leitung weg, Ping 999, Skype etc mit starken Aussetzern).

Betroffen sind alle Gerätetypen.

Techniker war da, gemessen, gemacht, danach Fehler auf anderen Kanälen. Nächster Techniker Box ausgetauscht, Fehler wieder auf den vorherigen Kanälen.

Heute sollte eine andere Störungstelle eine Langzeitmessung durchführen (8 Std) und sich melden.

Haben sie gerade eben. Ticket wurde als erledigt geschlossen.

Fehler steigen weiter.

58 Antworten 58

keine bauarbeiten, keine info, nix

sollte gestern spätestens nach einer woche warten erledigt sein.

PM mit den Rücksendebestätigungen von Vodafon ist erfolgt (2 stk)

Problem wird sein, dass eine ersatzbox nach einer Woche immer noch nicht versendet war, da hat ein Moderator den Vorgang neu angestossen, ggf geht das system nun davon aus, das beide Boxen an mich gesendet wurden.

mal bitte checken. dei 88er Box ist hier nie angekommen, weil sie nie versendet wurde.

Jana478
Administrator:in

Hallo Sissy2021,

ist aktuell immer noch keiner vor Ort? Wenn nicht frage ich gerne für Dich beim Technikerunternehmen nach, warum es eine Verzögerung der Arbeiten gibt.

Bezüglich deiner Rücksendung und falsch hinterlegten Box melde ich mich noch einmal bei Dir per PN.

Viele Grüße

Jana 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

auch heute Morgen ist hier keine Tiefbaufirma etc. erschienen.

Ja bitte nachfragen Zieltermin war vor 2 Tagen, Beauftragung war vor 9 Tagen.

Zuerst hiess es, in 2-3 Tagen erledigt.

Danke Jana für den Support wegend der Klärung Rücksendung Box.

Jana478

Hallo Sissy2021,

ich werde beim Technikerunternehmen nachfragen und Dir eine Rückmeldung geben.

Viele Grüße

Jana

Hallo, danke für den Support.

Hier noch mal 2 Bilder die ggf. das Problem bei mir verdeutlichen.

Die Dämpfung oder wie das heisst bei den Kanälen springt im Sekundentakt zwischen -28 und -41

Bilder sind Beispiel.

2021-07-30 11_24_30-FRITZ!Box 6591 Cable.png2021-07-30 11_24_51-FRITZ!Box 6591 Cable.png

Moin, letzte Woche haben dei Tiefbauer das Kabel untersucht, 4 Risse und eigedrungens Wasser.

Nach der Reparatur ist das Inter stabiler und die Fehler sind zu 99 % wegn, nach einer Woche im 3 Srelligen, aber alle korrigierbar.

Denke das wars.

Hat jetzt um die 2 Monate gedauert, 3 Boxen getauscht, 5 Techniker und unzählige Bestätigungen, dass das Signal von aussen sauber ankommt.

Jens
Moderator:in

Hallo Sissy2021,

eine sehr erfreuliche Nachricht.

Möchtest Du noch testen oder können wir hier schließen?

Grüße

Jens

kann dicht gemacht werden

Jens

Hallo Sissy2021,

so ist hier dann zu. Sollte noch etwas sein, erstelle einen neuen Beitrag.

Grüße

Jens