am 02.07.2021 17:06
Moin,
mein FB6591 zeigt auf allen Kanälen Fehler an, auf 6 Kanälen bin ich nach einer Woche zwischen 500.000 und 1 Mrd nicht korrigierbare Fehler an.
Die Test mit dem VF Speedtest zeigt rote Ampeln, die von Server ans Model geleistetet Bandbreite schwankt innerhalb von 3-4 minuten (10 Tests) zwischen 770 und 1150 mbit/s.
Mitte Juni hatet ich sogar zeitweise 1500 mbit/s anliegen, aber auch mit reichlich Fehlern.
Wenn ich die Störungstelle anrufe sagt mit die automatische Auskunft gleich am Anfang, dass ich wegen Fehler meine Fritzbox resetten muss und legt dann auf, erst beim zweiten Anruf komme ich dann durch.
Das kann ich alle 2 Tage so wiederholen.
Die Fehler sind nach dem Neustart weg (in der Box) aber zählen sofort wieder hoch.
Meine Wlan und Lan verbindung bringen eigentlich vernünftige Übertargunswerte, was aber sehr stört, sind die starken Schwankungen (Leitung weg, Ping 999, Skype etc mit starken Aussetzern).
Betroffen sind alle Gerätetypen.
Techniker war da, gemessen, gemacht, danach Fehler auf anderen Kanälen. Nächster Techniker Box ausgetauscht, Fehler wieder auf den vorherigen Kanälen.
Heute sollte eine andere Störungstelle eine Langzeitmessung durchführen (8 Std) und sich melden.
Haben sie gerade eben. Ticket wurde als erledigt geschlossen.
Fehler steigen weiter.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.07.2021 08:29
Hallo Sissy2021,
der Techniker von gestern hat um die Beauftragung von Tiefbauarbeiten gebeten. Ist die hinterlegte Rufnummer ***128 die, auf die das Datenvolumen gebucht werden soll? Wenn es um eine andere Nummer geht, sende sie bitte per PN und schreibe dann wieder im Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.07.2021 08:58
Moin ja die Handy Nummer ist korrekt. Vom Service bekam ich gestern noch die Info, dass sich die weitere Bearbeitung bis zum 28.7. verzögert, damit sind wahrscheinlich die Baggerarbeiten gemeint.
Gruss und danke
am 23.07.2021 07:43
Hallo Sissy2021,
genau, das ist erstmal der Plan. Bei der Rufnummer habe ich vom System die Rückmeldung erhalten, dass sie nicht zum Vodafone-Netz gehört. Handelt es sich nicht um eine Nummer von Vodafone CallYa oder um einen direkten Vodafone-Vertrag?
Viele Grüße,
Claudia
am 23.07.2021 08:22
ichj hab nicht aufgepasst, die 128 Nummer ist die nummer, die ich dem support gegeben habe, mein V. Mobilvertrag hat eien andere Nummer, mein Fehler.
schreibe die Nummer per PN
sieht man die nummer nicht unter meiner Kundennummer, da ist alles aufgeführt...Internet handy etc.
am 23.07.2021 10:43
Hallo Sissy2021,
hast Du die PN schon geschickt? Ich habe nur Zugriff auf den Kabelvertrag, nicht auf Mobilfunk.
Viele Grüße,
Claudia
23.07.2021 10:58 - bearbeitet 23.07.2021 10:59
Hallo,
eigentlich gleich heute morgen gesendet, taucht aber auch nicht auf, also wieder mein Prob.
Aber es zickt heute auch wieder, alles baut sich verzögert auf.
Nach dem Einloggen bei vodafone wurde mir als upgrade jetzt ein 250er Vertrag angeboten *g*
die PN ist jetzt wirklich raus, ich sehe sie auch unter gesendet
am 23.07.2021 12:35
Hallo Sissy2021,
Danke, jetzt habe ich die PN auch bekommen :). Dann sollte das Datenvolumen in ein paar Minuten drauf sein.
Viele Grüße,
Claudia
27.07.2021 17:21 - bearbeitet 27.07.2021 17:23
Hallo,
habe heute erneut eine Mail erhalten, das ich noch eine Fritzbox zurücksenden soll.
Mac am Ende 88, die kenne ich nicht und hab ich auch nicht.
Habe jetzt bereits 2 Boxen zurückgeschicket, eine war mechanisch defekt und wurde sofort zurückgeschickt.
Nach Erhalt der neuen Ersatzbox, hab ich die alte Box zurückgesendet.
In meinen vorherigen Posts,steht, dass es schon vorher nicht geklappt hat und ein Moderator alles gerade gezogen hat.
Bitte noch mal checken.
Wegen buddeln in der Strasse etc hat sich bisher niemand mehr gemeldet (warte 1 Woche)
Muss die Box weiterhin min 1x Tag resetten, dann gehts ne zeit.
am 28.07.2021 12:31
Moin,
am 21.7.2021 wurde der Termin fürs Buddeln bis zum 28.7.2021 verschoben.
Bis heute 12.30 ist hier kein Bautrupp oder ähnliches aufgetaucht.
Das defekte Bauteil wurde ca. 20 Meter entfernt geortet.
Kann das bitte noch mal geprüft werden.
Box zeigt weiterhin Fehler und muss resettet werden, sonst geht hier garnix, das nervt.
Also 2 Punkte, Bestandsbox soll zurückgesendet werden und Bagger kommt nicht.
29.07.2021 07:33 - bearbeitet 29.07.2021 07:35
Hallo Sissy2021,
dass sich das so hinzieht tut mir sehr leid.
Die Fritzbox mit der Mac ***c88 am Ende, war das Gerät, welchem im Juli versendet wurde. Dieses steht jetzt auf Rückforderung.
Die Rücksendung für eine der Boxen kann ich im System sehen. Kannst Du bitte den Rücksendeschein am besten für beide Boxen per PN schicken, dann prüfen wir das nochmal.
Der Auftrag für die Tiefbauarbeiten ist noch offen und wird hier bald durchgeführt.
Viele Grüße
Jana