Frage
Antwort
Lösung
am 02.07.2021 17:06
Moin,
mein FB6591 zeigt auf allen Kanälen Fehler an, auf 6 Kanälen bin ich nach einer Woche zwischen 500.000 und 1 Mrd nicht korrigierbare Fehler an.
Die Test mit dem VF Speedtest zeigt rote Ampeln, die von Server ans Model geleistetet Bandbreite schwankt innerhalb von 3-4 minuten (10 Tests) zwischen 770 und 1150 mbit/s.
Mitte Juni hatet ich sogar zeitweise 1500 mbit/s anliegen, aber auch mit reichlich Fehlern.
Wenn ich die Störungstelle anrufe sagt mit die automatische Auskunft gleich am Anfang, dass ich wegen Fehler meine Fritzbox resetten muss und legt dann auf, erst beim zweiten Anruf komme ich dann durch.
Das kann ich alle 2 Tage so wiederholen.
Die Fehler sind nach dem Neustart weg (in der Box) aber zählen sofort wieder hoch.
Meine Wlan und Lan verbindung bringen eigentlich vernünftige Übertargunswerte, was aber sehr stört, sind die starken Schwankungen (Leitung weg, Ping 999, Skype etc mit starken Aussetzern).
Betroffen sind alle Gerätetypen.
Techniker war da, gemessen, gemacht, danach Fehler auf anderen Kanälen. Nächster Techniker Box ausgetauscht, Fehler wieder auf den vorherigen Kanälen.
Heute sollte eine andere Störungstelle eine Langzeitmessung durchführen (8 Std) und sich melden.
Haben sie gerade eben. Ticket wurde als erledigt geschlossen.
Fehler steigen weiter.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.07.2021 13:18
Hallo,
die neue Box wurde ohne Kabel geliefert und ist leider auch nicht ganz neu.
zerkratzt und fettflecken auf den Schaltern, mufft leider auch nach zigarettenqualm.
nice, die wurde garnicht abgewischt.
am 06.07.2021 20:28
Box geht zurück, weil auch die USB Ports gebrochen sind.
Erneute Ersatzbox wurde beauftragt.
am 07.07.2021 10:12
Hallo Sissy2021,
so sollte das ganz sicher nicht laufen, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Gib uns bitte Bescheid, sobald der erneute Austausch erfolgt ist.
Viele Grüße, Martin
09.07.2021 11:31 - bearbeitet 09.07.2021 11:32
Hallo, Ersatzbox verzögert sich, hab nachgefragt, gibt wohl keine mehr.
fehler passt auch nicht wirklich zur Box, sagte die Störungstelle jetzt, aber jetzt müsse man erstmal den Austausch abwarten. Danach kann man dann auf Problemsuche gehen (davon rede ich eigentlich seit 3 Wochen mit der Störingsstelle)
Habe die Box wegen der fehler erneut resettet, nach automatischem Hinweis bei Anruf bei Vodafone.
Halbe Stunde gewartet
Nach 5 Min Online siehe Fehler
Nach 30 Min Speedtest bei Vodafone hat der sich selbst abgebrochen wegen Problem.
10 Min später ist ein Test durchgelaufen, mit miserablen Werten,
Der Server bringt die Leistung nicht ins Haus.
Gestern hatte ich Werte im unteren 600er Bereich.
Beim tippen dieser nachricht sind die nicht korrigierbaren fehler über 1 mio gestiegen, korrigierbar ist bei 300.000
ersma
am 10.07.2021 14:08
Hallo Sissy2021,
bitte warte auf die Box. Die Leitung ist soweit in Ordnung.
Grüße Moni
12.07.2021 14:32 - bearbeitet 12.07.2021 14:47
Die defekte Box ist bei V. wieder angekommen.
Habe dazu Post bekommen, ich hätte meinem Vertrag nicht wiedersprochen, mein Vertrag würde weiterbestehen.
Die Bedingungen bleiben somit bestehen.
Solange der Vertrag läuft, könne ich das Gerät jederzeit weiderhaben.
Die Kollegen können die rückgesendetet Box nicht zuordnen.
Ich wette, dass ich nächste Woche Post und eine Rechnung bekomme, weil ich die alte Box noch nicht zurückgeschickt habe, auf diese wird ja dann wohl doch noch gewartet.
Übrigens zum Versand des neuen Erstazgeräte tut sich weiterhin nichts, seit 6.7.
Nachtrag hab Störungsstelle noch mal Kontaktiert. Bie der ersten ansage kommt immer noch der Hinweis, dass ich dei Box am 6.7. erhalte hätte. Wegen der ganz alten Box könnet es sein, das dass mit doe Kosten für die Box abgezogen werden, aber irgenwie würde ich die schon wiederbekommen, wenn ich die Box dann doch mal zurückschicke.*g* (14 tage hätte ich ja Zeit).
Nur so lange die neue Box nicht kommt, kann ich diese ja nicht acu noch weggeben...
Also Lösung ist, dass ich gelent habe, niemal wieder den Support zu kontaktieren, dann bekommt man nur noch zusätzlcih Probleme, man ist ggf alle Fritzbox los und muss diese auch noch bezahlen.
Läuft
am 12.07.2021 17:17
Hallo Sissy2021,
durch den Umstand, dass die Box direkt zurückgeschickt wurde, ist hier einiges an Chaos entstanden. Das habe ich aber gerade gezogen.
Der Tausch ist erneut eingestellt. Die Rückforderung für das erste Gerät ist auch erstmal gestoppt.
Falls nochmal so etwas sein sollte, dann melde Dich bitte nur hier.
Grüße Moni
14.07.2021 16:21 - bearbeitet 14.07.2021 16:37
Hallo,
habe soeben Mail bekommen, ich soll jetzt innerhalb von 10 Tagen die Box zurücksenden (Androhung Kosten)
Die angebene MAC passt so garnicht zu irgendeiner der Boxen (c88 am Ende)
Vielleicht ist es ja die neue Ersatzbox, dei ich noch nicht erhalten habe.
Langsam wird es unanhgenehm (das ist der Stand nach 2 Monaten)
Ergänzung: Mir scheint der Auftrag für die 2. ersatzbox wurde auf erledigt/storniert gesetzt, durch dein eingreifen.
Die Box, die nie angekommen ist, will man jetzt von mir zurück, das würde auch die unbekannte MAC erklären.
Somit ist zu erwarten, dass bei Lieferung der 3. Ersatzbox (neuer Auftrag, von dir veranlasst) eine weitere Rücksendung verlangt wird.
Die Ersatzbox liegt übrigens seit 24 Stunden in Nürnberg....wird vorbereitet, ggf Freitag bei mir.
Danke
@Moni_GK schrieb:Hallo Sissy2021,
durch den Umstand, dass die Box direkt zurückgeschickt wurde, ist hier einiges an Chaos entstanden. Das habe ich aber gerade gezogen.
Der Tausch ist erneut eingestellt. Die Rückforderung für das erste Gerät ist auch erstmal gestoppt.
Falls nochmal so etwas sein sollte, dann melde Dich bitte nur hier.
Grüße Moni
am 15.07.2021 08:54
Hallo Sissy2021,
das ist die Box, die laut unserem System bei Dir ist.
Schick mir mal die Mac der Box per PN.
Grüße Moni
am 15.07.2021 09:28
PN ist raus.
Zuhaus steht die alte Box, die getauscht werden sollte.
Deren MAC steht auch auf dem ersten Brief, wegen er Rücksendung, auf derPost von gestern steht nun eine andere MAC.
Bei der o.a. Datenlage und dem hin und her ist fraglich, ob überhaupt meine Leitung/ Box geprüft wurde.
kann das bitte noch mal gegengecheckt werden.