Frage
Antwort
Lösung
am 26.05.2024 23:22
Guten Tag zusammen,
ich habe nun seit ein paar Wochen Pingspikes, diese habe ich erst festgestellt, als ich gespielt habe. Das Internet läuft sauber und hatte keine Unterbrechungen(Glaube ich). Nun nerven die Spikes ziemlich krass und ich hoffe auf Hilfe, ich habe ein Leihgerät von Vodafone(Fritzbox6660). Ich habe sie auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt und das hat zu nichts geführt, ich habe mein RJ45 Kabel getauscht, hat auch nichts gebracht. nun frage ich mich, ob ich hier Hilfe bekomme..
am 26.05.2024 23:31
Das wäre außerdem mein Test zur Leitung :
am 27.05.2024 06:11
Pingplotter machen, und docsis Status posten
27.05.2024 19:59 - bearbeitet 27.05.2024 20:16
Reicht das? Oder was möchtest du sehen?
am 27.05.2024 20:05
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle
Gruß Kurt
am 27.05.2024 20:34
Hoffe das hilft weiter, oben sind die anderen Werte.
am 27.05.2024 22:04
Du musst schon alle Signalpegel posten.
Gruß Kurt
am 27.05.2024 22:48
28.05.2024 12:08 - bearbeitet 28.05.2024 12:08
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung. Beobachte mal die US-Kanäle, ob da auch andere Kanäle nicht mehr auf 64QAM laufen, das könnte dann auf einen Rückwegstörer hindeuten und der dBmV Wert des DODSIS 3.1,ist 33,5 ist niedrig.
Gruß Kurt
am 28.05.2024 19:26
Alles klar, danke dir bis jetzt für die Hilfe Kurtler! 🙂
Das sind die Werte von gerade :
Magst du immer alle haben oder reichen die dir, vor erst aus?