Ping schwankt und Ping aussetzer
Schoendud
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Cable 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Bild angehängt
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Win 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit der Umstellung auf Cable 1000
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? nicht erreicht. 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Baden-Württemberg

Hallo,

ich habe seit der Umstellung auf Cabel 1000 das Problem, das am Abend/Wochenende meine Pingzeiten sehr schwanken. Ebenso habe ich Tagsüber immer mal wieder Abbrüche. Dies sieht man auch am angefügten Pingplotter. Es ist abends sehr mühsam, da ich so mit diesen Pingzeiten nicht Online Spielen kann und die Abbrüche stören mich auch beim Arbeiten mit VPN. Es sind auch Abbrüche am Internetradio. Hier passiert es mehrmals am Tag das es kurz die Verbindung verliert. Ich habe die Fritzbox schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg. Getestet wurde auch mit mehreren Geräte mit LAN/WLAN immer das gleiche Problem. 

Ich hoffe Sie können mir helfen.

 

Viele Grüße

Tobi

 

 

image.pngimage.pngPing Abends.jpg

19 Antworten 19
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Schoendud

Was hast Du für einen Anschlusstyp? DS Lite oder Dual Stack?

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Schoendud
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Ida,

Ich habe einen Dual Stack Anschluss. Es wurde auch schon ein Ticket aufgemacht mit der Nummer 17035074 und wieder geschlossen. Da habe ich weder eine Rückmeldung bekommen, noch hat sich was gebessert. Was mir auch aufgefallen ist, das ich keinen vollen Upload habe sondern immer bei 15Mbit/s Ende ist. Download ist oke. 

Grüße

Tobi

Ida
Moderator:in
Moderator:in

@Schoendud

Ohje 😓

Bitte sei so lieb und schick mir eine PN:

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
aktuelle Handynummer für die Technik

Hier nochmal schreiben sobald die PN raus ist 🙂

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Schoendud
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ida,

 

habe dir eine PN geschrieben. 

Grüße 

Tobi

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hello Schoendud

Ich habe mir das jetzt mal angeschaut und nun ein neues Ticket eröffnet. Dort habe ich der Technik auch nochmal Deine Probleme geschildert.
Die Handynummer habe ich abgeglichen und für die Technik hinterlegt. Ich hoffe sehr, dass es sich diesmal klären lässt.

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Schoendud
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ida,

mir ist noch was aufgefallen. Die Gelb markierten Werte Schwanken immer. Meistens am Abend, evtl. Hilft das ja noch.

Kanäle.JPG

Grüße

Tobi

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey Schoendud

Danke für die Info. Ich habe gerade auch mal in Dein Kundenkonto reingeschaut, inzwischen gibt es in Deiner Umgebung ein größeres Ticket an dem die Technik dran ist. Es handelt sich dabei um eine Einstrahlung und für Morgen ist zwischen 10 und 13 Uhr ein weiterer Termin in der Umgebung angesetzt.

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Schoendud
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ida,

danke für die Aktualisierung. Dann hoffe ich mal das die Technik den Fehler finden kann. 

Grüße

Tobi

Hallo Ida,

leider hat sich nichts gebessert, eher schlimmer geworden. So kann ich den Internetanschluss nicht benutze.... 😞

 

Grüße 

Tobi