06.12.2020 13:55 - bearbeitet 06.12.2020 14:00
Hallo,
ich habe seit der Umstellung auf Cabel 1000 das Problem, das am Abend/Wochenende meine Pingzeiten sehr schwanken. Ebenso habe ich Tagsüber immer mal wieder Abbrüche. Dies sieht man auch am angefügten Pingplotter. Es ist abends sehr mühsam, da ich so mit diesen Pingzeiten nicht Online Spielen kann und die Abbrüche stören mich auch beim Arbeiten mit VPN. Es sind auch Abbrüche am Internetradio. Hier passiert es mehrmals am Tag das es kurz die Verbindung verliert. Ich habe die Fritzbox schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg. Getestet wurde auch mit mehreren Geräte mit LAN/WLAN immer das gleiche Problem.
Ich hoffe Sie können mir helfen.
Viele Grüße
Tobi
am 09.12.2020 11:59
Hi Schoendud
Was hast Du für einen Anschlusstyp? DS Lite oder Dual Stack?
Beste Grüße
Ida
am 09.12.2020 12:28
Hi Ida,
Ich habe einen Dual Stack Anschluss. Es wurde auch schon ein Ticket aufgemacht mit der Nummer 17035074 und wieder geschlossen. Da habe ich weder eine Rückmeldung bekommen, noch hat sich was gebessert. Was mir auch aufgefallen ist, das ich keinen vollen Upload habe sondern immer bei 15Mbit/s Ende ist. Download ist oke.
Grüße
Tobi
09.12.2020 16:52 - bearbeitet 09.12.2020 16:55
@Schoendud
Ohje 😓
Bitte sei so lieb und schick mir eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
aktuelle Handynummer für die Technik
Hier nochmal schreiben sobald die PN raus ist 🙂
Beste Grüße
Ida
am 09.12.2020 17:30
Hallo Ida,
habe dir eine PN geschrieben.
Grüße
Tobi
am 09.12.2020 18:14
Hello Schoendud
Ich habe mir das jetzt mal angeschaut und nun ein neues Ticket eröffnet. Dort habe ich der Technik auch nochmal Deine Probleme geschildert.
Die Handynummer habe ich abgeglichen und für die Technik hinterlegt. Ich hoffe sehr, dass es sich diesmal klären lässt.
Beste Grüße
Ida
am 14.12.2020 08:59
Hallo Ida,
mir ist noch was aufgefallen. Die Gelb markierten Werte Schwanken immer. Meistens am Abend, evtl. Hilft das ja noch.
Grüße
Tobi
am 17.12.2020 17:11
Hey Schoendud
Danke für die Info. Ich habe gerade auch mal in Dein Kundenkonto reingeschaut, inzwischen gibt es in Deiner Umgebung ein größeres Ticket an dem die Technik dran ist. Es handelt sich dabei um eine Einstrahlung und für Morgen ist zwischen 10 und 13 Uhr ein weiterer Termin in der Umgebung angesetzt.
Beste Grüße
Ida
am 18.12.2020 16:22
Hallo Ida,
danke für die Aktualisierung. Dann hoffe ich mal das die Technik den Fehler finden kann.
Grüße
Tobi
am 18.12.2020 20:39
Hallo Ida,
leider hat sich nichts gebessert, eher schlimmer geworden. So kann ich den Internetanschluss nicht benutze.... 😞
Grüße
Tobi