Ping in FPS - Games problematisch
Juulia
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin zusammen,
es ist mal wieder so weit, die Störungen sind wieder zu massiv, als dass man sie ignorieren könnte.
Technisch gesehen funktioniert unser Anschluss...
DL Rate im grünen (maximalen) Bereich, UL Rate im gelben (üblichen) Bereich. Hier wird nicht das vertragsmäßige Ziel erreicht.
(Speedtest - ID: d3xfyfwnwfcr)
Für alle Games die keine annähernd 100% störungsfreie Leitung benötigen, reicht es.
Spielt man Counterstrike, nun ja... Der durchschnittliche Ping liegt irgendwo bei 20 - 30... Leider mit sehr krassen Spikes dazwischen... Gerne mal 120ms - ca. 350...
Das geht seit Einzug hier so und dann kommen mir die Ferntechniker mit "Messungen sind aber in Ordnung".
Nominell gebe ich da allen recht, wir haben nen aufgedrehten Wasserhahn aus dem ordentlich rauskommt... leider nur manchmal mit Stottern... Das zeigt das Pingplotter- Tracertprotokoll und jedes andere, dass man bemühen würde...
Ich habe einen Ordner mit Protokollen vom letzten Jahr, jetzt lege ich einen von diesem Jahr an und mache kontinuierliche Messungen. Wahrscheinlich muss ich die Bundesnetzagentur bemühen, da dieses Problem seit Jahren besteht und mal mehr und weniger gravierend ist. Würde gerne wissen, ob es mehrerer solcher Vorfälle gibt und mich beraten lassen, was man als Verbraucher machen kann.

Bisher haben wir einen Rabatt bekommen, da es wohl längerfristige Probleme sind und einen  Checkkarten-Mobil-Router der leider ein Witz ist, wenn man ihn für Gaming verwenden will. Da wurde uns (bzw. mir) nicht zugehört. Aber man hat seinen Willen bewiesen, dem Kunden entgegenzukommen.
Im Endeffekt lässt sich positiv festhalten, dass der Packageloss, der im letzten Jahr enorm war, nun gar nicht mehr vorkommt. Was definitiv eine Entwicklung in die richtige Richtung ist.

Alle Geräte, die zum Spielen verwendet werden (PC, PS5) werden über LAN betrieben. Man sieht auch, dass das Signal von PC zum Router super ist, sobald es rausgeht, nun ja...
Der Rechner war schon in anderen Netzwerken, die nicht an unserem Wohnort sind, und dort war alles flüssig und konstant, wie schön.

Die Kabel sind, wie im letzten Jahr alle in Ordnung, das Intranet funktioniert klasse und die angeschlossenen Geräte sind ebenso nicht defekt. Der Router wurde reseted, das hat leider nichts gebracht.

31.07.2024.png
31.07.2024.png
Die Störungsmeldung werden wir gleich vornehmen. Vielleicht gibt es Tipps oder eine Lösung, da dies nicht der erste Fall ist (siehe andere Threads im Forum).
Es hat sich leider gezeigt, dass die Menschen die, nennen wir es mal, Pingstabilität einfordern, leider keine weiteren Antworten bekommen haben. Vielleicht wird das hier anders.

Gruß
Ju

12 Antworten 12
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

der Anschluß gehört neu eingepegelt, bzw der Rückwegstörer gesucht!

Der glubb is a Depp
Juulia
Digitalisierer
Digitalisierer

ok, werde ich morgen mal machen. Bin gespannt, wie es weitergehen wird.

Danke

Guten Morgen @Juulia,

schreib uns jederzeit gern über einen der folgenden Kontaktkanäle. ❤️ Dann begeben wir gemeinsam auf Fehlersuche und nehmen gern ein entsprechendes Ticket für Dich auf, wenn dies erforderlich ist. Zusammen bringen wir Deinen Anschluss in Schwung.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!