Ping abends unerträglich hoch
_rudi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass abends die Pingwerte sehr hoch steigen. Gestern auf über 600! Tagsüber ist es nicht so extrem (Ping liegt dann bei ca. 30), aber immer noch höher als die Monate/Jahre davor. Da lag der Ping immer bei 10-20 lag.

Seit fast einem Monat sind nun die Werte konstant schlecht und es scheint keine Besserung in Sicht. Sachen wie Gaming und Streaming kann man, gerade abends, fast komplett vergessen!

Vertrag: Red Internet & Phone 100 Cable 2020

Router: FRITZ!Box 6490 Cable

Verbindung Endgerät: LAN

Browser: Firefox

Betriebssystem: Windows 10

Beginn Störung und Zeitraum: seit Mitte Oktober, hauptsächlich abends

Bundesland: Rheinland-Pfalz

Wie kann hier Abhilfe geschaffen werden?

MfG

3 Antworten 3
_rudi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mittlerweile kommen vereinzelt auch tagsüber Probleme hinzu. Bei der Arbeit im Homeoffice ist das sehr ärgerlich.

Anbei ein Bild zu Verdeutlichung.

Screenshot 2021-11-04 122527.jpg

Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo _rudi,

entschuldige die späte Antwort. Hast Du noch Beeinträchtigungen oder es inzwischen lösen können?

Ansonsten schaue ich mir Deinen Anschluss mal genauer an. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu.

Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo.

Ich habe seit ungefähr einer Woche das gleiche Problem.

Abends ab ca. 19 Uhr geht der Ping auf 90-130 hoch und der Download ist stark schwankend zwischen 140 bis 60 Mbit/s.

Normalerweise ist der Ping tagsüber zwischen 18-36 und der Download zwischen 160 bis 180 Mbit/s.

In dem Forum schrieb ein Mitarbeiter das er es durch Konfigurationen am Modem beheben konnte.

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Ping-abends-unertr%C3%A4glich-hoch/m-p/21...

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen