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am 08.05.2021 20:55 - zuletzt bearbeitet am 08.05.2021 21:01 von Jens
Hallo community,
ich habe den Red Internet & Phone 50 cable, nutze als Router die Vodafone Station CGA423... über LAN. Ich arbeite im Homeoffice via VPN und nutze Google Chromium. Ich arbeite im Kundenservice und meine tägliche Arbeit besteht zu 90% aus Telefonieren. Seit etwa 1 Monat ist dies aber fast nicht mehr reibungslos möglich, da ich keine Telefonate annehmen kann, somit Anrufe verpasse. Ich habe mehrere Ping Tests gemacht und stellte fest, dass der Ping ca alle 30 Sekunden einen Absturz erleidet und bei mehr als 1000ms liegt! Da das der Grund dafür ist, dass ich meine eingehenden calls nicht annehmen kann und mir somit versäumte Anrufe zugeordnet werden, setze ich mein Arbeitsplatz aufs Spiel, denn ich bin noch in der Probezeit....
Ich habe bereits eine Störungsmeldung aufgegeben (telefonisch) aber das einzige, was ich danach noch gehört habe, war eine SMS, in der man mir mitteilte, dass mein Anschluss in Ordnung sei und ich die Verkabelung überprüfen soll. Sorry Leute, aber das ist wirklich sehr mau! Ich möchte eine Lösung für mein Problem (und meinen Job behalten). Danke im Voraus.
Edit @Kitten: Von DSL zu Kabel verschoben. Grüße Jens
am 09.05.2021 14:41
Hallo Kitten,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 16.05.2021 18:42
am 17.05.2021 12:38
Hallo Kitten,
die Modulation auf dem Upstream ist hier nicht in Ordnung.
Ich habe ein Ticket aufgenommen. Du wirst informiert, wenn der Fehler behoben ist.
Grüße Moni
am 19.05.2021 16:50
am 20.05.2021 09:12
Hallo Kitten,
der Störer war leider kurz inaktiv. Ich habe ein neues Ticket für Dich aufgenommen.
Grüße Moni
am 21.05.2021 08:46
am 22.05.2021 17:12
Hi Kitten,
unsere Techniker sind aktuell noch dabei den Störer zu beseitigen.
VG Wallace
am 25.05.2021 10:06 - zuletzt bearbeitet am 27.05.2021 07:14 von ERFD
Hallo Wallace,
wann gedenkt eure Technik den Fehler endlich behoben zu haben? Ich kann heute schon wieder nicht arbeiten! Das kann doch nicht sein!
am 27.05.2021 07:25
Hallo Kitten,
tut mir leid, die Signalschwankungen und Einbrüche im Upstream werden durch die hohe Last verursacht. Wann der technische Bereich Deinen Bereich entlastet, ist aktuell in den Aufträgen noch nicht hinterlegt. Du bekommst eine Info per SMS wenn, die Kollegen Änderungen an dem bestehenden Auftrag hinterlegen.
Gruß Fred