abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Spitzen / Teils Totalausfall / Nicht korrigierbare Fehler
colibolt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vertrag: Red Internet & Phone 100 Cable

Router/Modem: Fritzbox 6660 Cable (Leihgerät)

Hallo,

seit ca. 4 - 6 Wochen stellt sich folgendes Problem dar:

Egal zu welcher Tageszeit kommt es immer wieder zu kurzen Abbrüchen oder Ping Spikes. Diese dauern meist ca. 2 bis 30 Sekunden an.

Manchmal kommt die Verbindung von alleine aber gar nicht mehr zurück. Hier hilft dann nur ein Neustart der Fritzbox. Ich konnte bis jetzt aber keine Regelmäßigkeit erkennen. Oft läuft es 3 Tage lang rund und dann wieder 2 Tage nicht. Dabei ist es vollkommen egal welchen Tag oder welche Uhrzeit wir gerade haben.

Die Abstände zwischen den Spikes/Abbrüchen varieren auch sehr stark. Manchmal vergehen Stunden oder Tage bis es wieder Verbindungsprobleme gibt. Oft treten die Probleme aber alle paar Minuten auf, bis sich nach einigen Stunden das Problem von selbst zu lösen scheint.

plotter.PNG

Auffällig sind auch die enorm hohe Anzahl an nicht korrigierbaren Fehlern, die mir in der Fritzbox angezeigt werden.1.PNG

2.PNG3.PNGEs sind auch immer direkt alle Geräte im Heimnetz betroffen. Hierbei ist es auch egal ob diese über LAN oder WLAN angebunden sind.

Die Fritzbox wurde natürlich auch schonmal zurückgesetzt und die Kabelverbindungen sind auch i.O.

Ich bitte Sie hiermit sich dem Problem anzunehmen.

Bei Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung.

11 Antworten 11

Hallo,

vor ca. 90 Minuten war euer Techniker bei mir, allerdings ohne das vorher ein Termin vereinbart wurde.

Meine Mitbewohnerin hat dir Tür geöffnet und war etwas irritiert, da für sie natürlich auch nicht klar war das heute ein Techniker vorbei kommen soll.

Ich arbeite im 24/7 Schichtdient im IT-Monitoring und bin heute Morgen um 6:45 Uhr ins Bett gegangen.

Natürlich wurde ich von dieser Aktion geweckt! Der Techniker wurde erstmal wieder weggeschickt. Damit hier ein Techniker arbeiten kann, muss ich erstmal einen Schrank verrücken.

Spannenderweise steht im Ticket das ich heute um 7:36 Uhr einen Termin vereinbart habe.

4.PNG

Zu der Zeit habe ich warscheinlich noch nicht mal meine erste Tiefschlafphase erreicht.

Das kann doch beim besten Willen nicht euer Ernst sein! So etwas unseriöses habe ich noch nie mit einem Provider erlebt.

Erst schreibt ihr mir hier, dass ich bzgl. eines Termins angerufen werde und dann wird mir ungefragt einfach ein Termin reingedrückt. Wie stellt Ihr euch das vor?!

Seit Samstag Nachmittag läuft der Anschluss übrigens Störungsfrei. Bis auf heute Nacht gegen 5:00 Uhr. Hier wurde wohl eine Wartung durchgeführt. Aber momentan läuft es gut. Ob damit die Störung aber dauerhaft beseitigt wurde kann ich noch nicht sagen. Wie in meinem ersten Post beschrieben, war die Leitung zwischenzeitlich immer wieder mal für mehrere Tage störungsfrei bis die Störung dann wieder aufgetreten ist.

Um 11:27 Uhr habe ich eine Mail von euch erhalten, dass der Technikerbesuch erfolgreich war.

Offensichtlich definiert Vodafone also einen Besuch von einem Techniker der seine Arbeit nicht durchführen konnte als Erfolg. Spannend!

Ich möchte hier übrigens nicht den Techniker angehen. Dieser war sehr freundlich und kann für diese Situation nichts.

Ich melde mich sobald die nächste Störung auftritt.

Mit vorzüglicher Hochachtung

colibolt / Hannes

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo colibolt,

das ein Techniker vorbei kommt, war schon angesagt aber dass Du dann noch den Schrank verrücken musst und den Techniker dadurch weg schickst, ist für mich persönlich unerklärlich.

Auch hättest Du Deiner Mitbewohnerin sagen können, dass Du einen Technikerauftrag bekommen hast. Frustrierte Smiley

Dann warte ich auf Deine Rückmeldung bei der nächsten Störung.

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!