Frage
Antwort
Lösung
06.02.2022 14:30 - bearbeitet 06.02.2022 14:34
am 09.02.2022 13:02
Hey kythQ,
es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert. ![]()
Lass uns gemeinsam herausfinden, was genau bei Dir los ist. Schick mir dazu bitte eine PN mit den Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir eine Fehleranalyse.
Viele Grüße
R4mona
am 22.02.2022 00:13
Habe ich getan.
Vielen Dank für Deine Nachricht. Aus irgendeinem Grund habe ich sie jetzt erst gesehen.
am 01.03.2022 13:53
Hi kythQ,
vielen Dank für Deinen Daten. 🙂
Beim Starten der Störungsanalyse sind mir einige Werte am Rand der Toleranz aufgefallen und ich konnte sehen, dass Du viele Disconnects hast.
Deshalb habe ich nun ein Ticket erstellt und an unsere IT weitergeleitet. Diese schauen sich das an und versuchen das Problem anhand Fernwartung zu lösen. Sollte das nicht möglich sein, wird sich ein Techniker-Service bei Dir wegen einem Termin melden.
Viele Grüße
Chr1ssy
am 14.05.2022 19:33
Mir wurde damals dann ohne Technikerbesuch oder ähnliches ein neuer Router zugesandt. (Vodafone Docsis 3.1)
Leider bestehen die Probleme weiterhin, bzw. wieder. Hier mal ein Beispiel von heute aus der "Primetime" 18:00 Uhr:
Über weitere Unterstützung würde ich mich freuen.
Vielen Dank und Liebe Grüße.
am 17.05.2022 08:41
Hey kythQ,
es tut mir super leid, dass Du weiterhin Probleme mit Deinem Anschluss hast.
Da einige Deiner Werte außerhalb der Toleranz liegen, habe ich erneut ein Ticket aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben.
Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin mit Dir abzusprechen.
Liebe Grüße
R4mona
am 24.05.2022 10:25
Etwas verwirrt bin ich nach den Techniker-Besuchen dann doch.
Der erste Techniker am Freitag meinte noch nach einigen Messungen, dass ein "Ingress" (LTE-Einstrahlung?) vorliegen würde. Der Techniker, der heute morgen da war, meinte dann, er könne davon nichts sehen und glaubt es liegt an Hardware bzw. an der allgemeinen Netzauslastung, weil der Upload wohl auch recht schlecht sei.
Wenn ich das richtig verstanden habe, passiert da jetzt erstmal nichts mehr.
Dabei kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass das der Normalzustand vom Vodafone-Internet sein soll. Ich kenne auch Leute, die ebenfalls einen ehemaligen-Unitymedia-jetzt-Vodafone-Anschluss haben und bei denen alles perfekt funktioniert.
Falls es noch irgendwas gibt, was ich tun kann, um mein Problem vielleicht doch zu beheben, würde ich mich freuen.