Frage
Antwort
Lösung
am 28.01.2022 21:40
am 29.01.2022 10:38
Problem kenne ich von der Vodafone station im 5ghz Band.
Kannst du mal den Router anpingen? Da solltest du schon das problem sehen.
am 30.01.2022 14:13
Ping Spikes zu erkennen, vor allem aber über 2,4ghz. 5 Ghz auszuschalten ist hier nicht die Lösung wie es aussieht. Irgendwas stört die Verbindung, ich weiß nicht was. Hab von 150 auf 1000 gewechselt, dual stack aktivieren lassen, kein Unterschied.
am 30.01.2022 14:56
Also schon zum router hin? Dann ist immerhin die internet verbindung hier nicht das Problem.
Die einfachste Lösung wird sein eine Fritzbox selbst zu kaufen.
am 31.01.2022 15:59
Was kann denn das Problem sein? 2 Jahre lief es doch optimal. Nichts wurde am Router geändert, steht immernoch an der selben Stelle wie früher.
01.02.2022 09:28 - bearbeitet 01.02.2022 09:28
Auch die Router haben verschleiß 😉
Wie hast du denn die Ping zum router getestet?
am 01.02.2022 15:42
Mit einem Ping Plotter am Laptop und am Handy.
am 01.02.2022 20:04
https://ibb.co/DCVP33y
https://ibb.co/W5fr0HJ
Hab hier mal zwei Screenshots angefügt. Ob per Laptop, Handy oder sonst was, die Spikes sind enorm und gerade war es besonders schlimm. Internetseiten, Streaming, Gaming etc. nur am laden gewesen.
am 03.02.2022 15:10
Hi zanaloo,
wenn Du einen Kabel-Anschluss hast, wage ich ganz leicht zu bezweifeln, dass Du eine EasyBox angeschlossen hast. 😉 Meintest Du evtl. die graue Vodafone Station?
LG,
Dany