Frage
Antwort
Lösung
am 01.02.2022 17:02
Hallo,
habe einen Kabelanschluss (67685 Weilerbach, RLP). Mein Vertrag ist Internet und Telefon 250 cable. Der Anschluss funktionierte immer einwandfrei mit der vorhandenen Infrastruktur. (Eigene AVM 6591cable) Immer mal wieder durchgeführte Speedtest waren sehr gut. Jetzt war der komplette Internetzugang zusammengebrochen. Nach gut 2 Stunden funktionierte der Zugang wieder. Es wurde eine Verbindung hergestellt. Ein Speedtewst ergab folgendes Ergebnis:
down 63793 mbit/s
up 190100 mbit/s
Reaktionaszeit 26 ms.
Neustart, stromlos machen brachte keinen Erfolg. Hier sind wohl die Werte vertauscht. Die Box ist relativ neu (ca. 1 Jahr) so dass ich einen Defekt ausschliesse. Die ebenfalls angeschlossene GIGAtv box zeigt an dass wohl Probleme mit der Internetgeschwindigkeit bestehen. Ich kann die TVbox nur eingeschränkt nutzen. Zur Ergänzung: seit einigen Wochen werden die zugeteilten Nummern immer wieder getrennt. Erst nach Neusdtart wird wieder verbunden. Ich war wie gesagt bisher immer zufrieden mit der Geschwindigkeit.
Gruß
R. Seegmüller
am 03.02.2022 15:09
Hallo derroli,
willkommen bei uns in der Community.
Das klingt sehr nervenaufreibend. Bitte wende dich in solchen Fällen immer erst an die Störungshotline 0800 5266625. Die Kollegen dort können schneller reagieren und dir Infos geben und ggf. gleich Techniker beauftragen.
Beste Grüße
Tina