Frage
Antwort
Lösung
am 18.08.2021 18:39
Dies ist bereits der Zweite Post nachdem der erste mit dem ersten Problem von mir anscheinend vorschnell als gelöst deklariert wurde.
Im Anhang befindet sich ein Ping Plot zu den google.com dns servern über einen zeitraum von etwa einer halben Stunde.
Das problem könnte .... mal wieder .... an der Leitung liegen da wir wiederholt nur einen einzigen upstream Kanal haben(hier wurde mir gesagt das 4 die Norm sind und dass das nicht vorhandensein der anderen Kanäle generelle performance beeinflussen kann).
Wenn ich eins aus diesen ganzen Eskapaden gelernt habe ist es das ich das nächste mal sollte der Anschluss jemals wieder vernünftig funktionieren ein Router upgrade dankend ablehnen werde in der Hoffnung das der Anschluss dann ebenfalls in ruhe gelassen wird.
MfG JohnZ
am 19.08.2021 17:52
Hi JohnZ,
Dein Anschluss hat, als einziger im Gebäude, zu viele Fehler und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
am 20.08.2021 16:29
Hey,
laut System bekommst Du bald einen 6660. Kannst Du bitte schauen wie´s mit dem Router läuft? Ich schicke dann den Techniker wenn´s weiter Probleme gibt.
VG Wallace
am 20.08.2021 16:37
Hallo Wallace
kann ich so machen
MfG JohnZ
am 21.08.2021 16:36
Moin,
mit dem neuen Router scheint alles zu funktionieren allerdings haben wir mit dem neuen router auch nichtmehr DS Lite wodurch ich nicht mit sicherheit sagen kann woran es denn jetzt genau lag.
MfG JohnZ
am 23.08.2021 17:07
Hallo JohnZ,
freut mich zu hören. Darf ich dann hier zu machen?
Grüße Moni