Ping Spike / Packet Loss
Steezy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

es treten schon seit längerem sporadisch (bis jetzt meistens Nachmittags und Abends) Latenzprobleme mit Paketverluste auf. Das Trennen des Routers vom Stromnetz für einige Zeit behebt das Problem nur kurzzeitig. Es wurde schon das Koaxialkabel getauscht (um einen etwaigen Defekt ausschließen zu können) und der Router wurde bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Es wäre super, wenn da mal jemand drüber schauen könnte. Vielen Dank vorab. 

LG

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?
  • -Bayern -94032
  • Welchen Vertrag hast Du?
  • -Red Internet & Phone Young 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? 
  • -Fritz!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • -eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) 
  • -Latenzprobleme & Packet Loss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • -LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • -Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • -Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • -sporadisch Nachmittags wie auch Abends
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • -Störungshotline wurde noch nicht kontaktiert, Netzassistent wurde ausgeführt, jedoch ohne Erflog. 
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11 Antworten 11

Hallo Claudia,

 

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe nochmal drei aktuelle Messungen von gerade eben gemacht.

 

Viele Grüße aktuell.PNG2.PNG3.PNG

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Steezy,

 

ich habe durch den Fachbereich mal den OFDMA-Kanal deaktivieren lassen. Teste bitte, ob Du weiterhin solche Probleme mit dem Ping hast.

 

Melde Dich dann wieder mit einem Feedback.

 

VG Jana

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