abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Schwankungen/Spikes und Packet loss
wagyu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe in letzter Zeit sehr extreme Ping Schwankungen, was man vorallem in Videospielen merkt. 

Der Ping schwankt dann von recht durchschnittlichen 20-30ms auf über 500ms. 

Neustart des Routers hat manchmal geholfen. Da mir das nach ner Zeit auf die nerven ging habe ich mal im Kundenservice nachgefragt. Die haben mir heute einen Techniker zugesendet, welcher nur die Kabelsteckdose und das Kabel an sich gewechselt hat. 

Dieser meinte, wenn die Probleme immer noch auftreten sollten, dann liege dies womöglich am Modem. 

 

Ich habe daraufhin mal einen Pingplotter laufen lassen und wie ich mir schon dachte sind die Spikes immer noch vorhanden. 

 

Edit: @wagyu  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

57 Antworten 57
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen wagyu,

die Frage bezüglich des Tickets kann ich Dir leider nicht beantworten. In meinem vorherigen Post habe ich Dir die Fakten geschrieben, die mir in Deinem Kundenkonto ersichtlich sind.

Warum unser Telefonsupport Dir mitteilt, dass ein Ticket erstellt wurde, sehe ich hier leider nicht. Diese Frage müsstest Du dann leider bitte an unsere Hotline stellen.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
wagyu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also ich habe jetzt vor 2 Wochen wegen dem Thema nochmal bei der hotline angerufen. Da sich nichts getan habe, habe ich letzte Woche deshalb nochmal nachgehakt. Leider wurde anscheinend bis jetzt immer noch nichts gemacht. Es kann doch echt nicht sein, dass mein Problem seit mehreren Monaten immer noch besteht, ich mich dutzende Male beim Support gemeldet habe und keine Lösung in Sicht ist!?!?!? 

 

Also jetzt mal ganz ehrlich. Ich zahle hier jeden Monat 40€ für meinen Internetvertrag und bekomme so einen Service? 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen wagyu,

ich verstehe sehr gut, dass die aktuelle Situation nicht schön ist. Smiley (traurig)

In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass Du unsere Homebox Option bekommst. Laut meinem System wurde gestern der Auftrag dafür eingestellt. Aufgrund der aktuellen Lieferengpässe kann es leider etwas dauern bis die Fritz!Box bei Dir eintrifft. Verlegener Smiley

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
wagyu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

I'm DONE. 

Noch nie in meinem Leben habe ich so eine Frechheit erlebt. Na gut. Mir wird jetzt eine FritzBox geschickt bei der ich nichtmal weiß ob es mein Problem löst. Mir wurde ausdrücklich am Telefon gesagt, dass die Fritzbox mir GRATIS betonung auf GRATIS, zur Verfüfung gestellt wird. Am nächsten Tag bekomme ich eine Email. 

 

***

 

 

Ich muss also nach Ablauf der * Monate 5€ extra pro Monat zahlen????

Eine FritzBox kostet normalerweise 200€ bis 280€. Nach ca 2 Jahren wäre die Fritzbox also wenn ich sie normal kaufen würde abbezahlt. Dadurch dass mir die Fritzbox jetzt nahezu aufgezwungen wird mache ich im endeffekt Minus. 

Die einzige Lösung die mir Vorgeschlagen wird ist ne FritzBox, weil weder Techniker noch Ferntechniker ein Problem oder sonstiges finden konnte. HALLO!??!?!? Wie kann man da denn nicht wütend werden??? 

___
Edit: siehe FORENREGELN Abs. 1.9

wagyu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Fritzbox ist mittlerweile angekommen. Problem besteht immer noch. Lag also nicht am Modem. Was soll ich denn jetzt bloß machen? Support hat keine Ahnung wo das Problem liegt. Ich muss nach 2 Jahren für die Fritzbox Gebühren zahlen. Alles versagt hier.......

wagyu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So ein ***. 

6 Monate lang Packet Loss. Zig Telefonate und Techniker Besuche haben keine Lösung ergeben. Support ist anscheinend zu unfähig mein Problem zu lösen. Einzige Lösung die mir Vorgeschlagen wurde war ein Fritzbox. Die Gebühren muss ich trotz meinen ganzen Problemen dann nach 24 Monaten trotzdem zahlen. Eine pure *** allein dass ich für ein Problem für das ich nichts kann dann auch noch zahlen muss. In Hoffnung das die Fritzbox die Packet Losses vermindert habe ich die Homebox Option bestellt, wobei mir ausdrücklich gesagt wurde dass diese dann GRATIS ist für mich. Wieso das jetzt nicht der Fall ist, ist schon sehr dubios und wird noch konsequenzen mit sich bringen. 

 

Jedenfalls hat jemand hier vielleicht ne Ahnung wieso ich Packet Losses habe? Technik Support behauptet das an der Leitung selber nichts falsch sei. Techniker vor Ort hat auch herausgefunden, dass das Problem nicht an mir liegen kann. (Im Anhang Ping Plotter Test)

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Schau Dich in der Community mal um. Du wirst feststellen, dass Du bei weitem nicht der Einzige mit dem Problem bist, und dass es in vielen Fällen leine Lösung gibt. Wobei etliche User ähnliches erlebt haben mit den Mitarbeitern der Hotlines, sowie etlichen Besuchern von Technikern, die auch darauf hingewiesen haben, dass die Fehelr außerhalb des Userbereiches liegen.

 

Mich betrifft es ebenfalls, ich habe allerdings jetzt die Konsequenzen daraus gezogen, mein Vertrag läuft aus.

wagyu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

2021-11-24 20.09.56.png2021-11-24 20.38.03.png

Ja ich glaube ich sollte den Vertrag dann auch mal überdenken

 

wagyu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ah ja und hinzz kommt noch, dass ich mit der FritzBox aus irgendeinem Grund immer nach so 10 min Internet aussetzer habe. Router Reset und neustart hat alles nichts gebracht.