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Lösung

Ping Packet loss und Verbindungsverlust Router
TobiH7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

ich habe seit mehreren Wochen ein Problem mit meiner Internetleitung beim Spielen. Die Latenz steigt kurzzeitig extrem und verursachte ebenfalls Verbindungsprobleme. Ich habe festgestellt das ich durchgehend Pingverluste habe. Ping auf den Router funktioniert ohne Probleme, sobald ich eine Seite im Netz pinge, bekomme ich jede 1-2 Minuten Pingverluste, manchmal bis zu 3-4 Packete.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet and Phone Cable 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Arris TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • duchgehende Pingverluste, manchmal mehr manchmal weniger

Test_5_Mins_1s_2.png

Test_20_Mins_15s.png

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • PC-LAN - Switch - Arris TG3442DE - Kabelnetz
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Win10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • durchgehend seit ca 4 Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche DeinesKabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

Signal.pngSignal2.png  

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Störungsticket über Hotline angelegt - vom 10.07.2021
    • Techniker war vor Ort --> Sagt, dass alles OK wäre
    • Neuer Router wurde versand --> Fritzbox

Leider denke ich nicht das dieses Problem mit der neuen Fritzbox verschwindet, von daher wende ich mich hier an euch. Bitte um Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Tobi

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Moderator:in
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Hey,

 

die Kollegen hatten es abgeschlossen, konntest DU eine Besserung feststellen?

 

LG

 

Tobias

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6 Antworten 6
pRo-Marco
Moderator:in
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Hi Tobi,

 

einer der Upstreams hat einen zu hohen Pegel. Auch den Rest der Leitung schaue ich mir gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

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Hallo, 

Daten sind via PN unterwegst.

Viele Grüße

Tobi

pRo-Marco
Moderator:in
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Hi TobiH7,

 

hier ist ein Störer aktiv. Daher eventuell auch der schlechte Pegel. Ich habe dazu ein Ticket an unsere Fachabteilung zur Prüfung gegeben. Die Kollegen veranlassen die weiteren Schritte.

 

Viele Grüße

Marco

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Hallo, 

herzlichen dank für die Info. 
Dann warte ich, bis sich jemand meldet oder das Ticket bearbeitet wurde.


Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Tobias
Moderator:in
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Hey,

 

die Kollegen hatten es abgeschlossen, konntest DU eine Besserung feststellen?

 

LG

 

Tobias

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Hallo Tobias,

 

ja ich habe gestern von 19:00 bis 24:00 Uhr einen Ping auf google.de gesetzt und den PingPlotter laufen lassen.
Gestern Abend konnte ich keinen einzigen Pingverlust feststellen. Latenz ist jetzt auch im grünen Bereich, ebenso die Up/Download Leistung. 

 

Ich werde es noch ein paar Tage beobachten, aber soweit sieht alles gut aus. Weis man woran es lag?
Vielen Dank schon mal für die schnelle Bearbeitung!

Mit freundlichen Grüßen

 

Hofmeister