Ping - Hohe Ausschläge
Andrei87
Digitalisierer
Digitalisierer

Servus! Hab seit ca. 2 Wochen starke Ausschläge in der Latenz. Dies macht sich besonders beim Spielen bemerkbar. Videos stoppen auch kurz mal. Beim browsen im Internet macht es sich nicht allzu bemerkbar.

Letzten Tage hat sich der Router auch öfter selbst neu gestartet. Hab auch selbst den Router öfter neu gestartet. Anderes Kabel probiert. Nichts hilft und so ist Internet für mich aktuell in den Abendstunden unbrauchbar.

VG

Andreas

26 Antworten 26

Nachtrag 28.09.2021: Wollte heute Abend spielen und Ping Plotter laufen lassen. Es geht ohne Ping-Ausschläge, Jitter oder Abbrüchen. Leider startet der Router ständig neu. Zweimal als ich auf den Router zugreifen wollte, ist dieser einfach in Neustart gegangen. Dann zwischendrin einfach wieder Neustart. Ich kann sozusagen heute Abend fast nichts machen. Protokolle aus dem Router im Anhang. Ersatzgerät, Erstgerät heute an Vodafone per Post zurück. Wann kann ich das Internet nutzen wie vor einem Monat es noch der Fall war?dicsis01.JPGdicsis02.JPGdicsis03.JPGerieignis1.JPGerieignis2.JPG

Nachtrag 2, 28.09.2021: Hab jetzt nach den Router-Neustarts ganz normal Surfen und Spielen können. Ping-Plotter hatte sich zwar zwischendurch gemeldet, aber der Betrieb verlief - bis auf die Router-Neustarts am Anfang - ohne Probleme. Werde jetzt die Woche das Geschehen weiterhin beobachten. Hoffe diese/s Problem/e treten nicht mehr so schnell auf und verbleiben dann auch nicht lange. Im Anhang noch ein paar Plotter-Screens. Bei den Tests und wie auch üblich, hab ich meistens nur den PC über LAN-Kabel laufen. Zwischendurch das Smartphone auf WiFi. Hab auch mal zum Test alle möglichen Geräte angemacht, ohne große Auswirkungen.plott_006_28.09.21.jpgplott_007_28.09.21.JPGplott_008_28.09.21.JPGplott_009_28.09.21.JPGplott_010_28.09.21.JPG

Martin59
Moderator:in

Hallo Andrei87,

es gab ein leichtes Störsignal auf der Leitung, dass passt aber alles wieder.

Hast Du nochmal Störungen mitbekommen?

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Martin59 !

Ich beobachte diese Woche mein Internet und werde dann Rückmeldung geben. Werde Ping Plotter laufen lassen aber nicht mehr alle 10 Minuten Screenshot abspeichern. Ausnahmen nur, wenn Probleme auftreten sollten. Wie bereits in vorherigen Posts von mir geschrieben, hat es ab 27.09. Besserung gegeben. Am 28.09. war alles wunderbar, bis auf die Router-Neustarts. Diese waren aber nur innerhalb 1 Std. ca. fünf Mal.

VG Andreas

Martin59

Hallo Andrei87,

dann verbleiben wir erst einmal so.

Viele Grüße, Martin

Hallo @Martin59 ,

seit dem 29.09.2021 funktioniert alles wieder. Danke und VG!

Andreas

Claudia

Hallo Andreas,

Danke für die Rückmeldung, dann mache ich hier nun ein Schloss dran :).

Viele Grüße,

Claudia