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Lösung
am 04.09.2021 10:05
Servus! Hab seit ca. 2 Wochen starke Ausschläge in der Latenz. Dies macht sich besonders beim Spielen bemerkbar. Videos stoppen auch kurz mal. Beim browsen im Internet macht es sich nicht allzu bemerkbar.
Letzten Tage hat sich der Router auch öfter selbst neu gestartet. Hab auch selbst den Router öfter neu gestartet. Anderes Kabel probiert. Nichts hilft und so ist Internet für mich aktuell in den Abendstunden unbrauchbar.
VG
Andreas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.09.2021 15:41
Hallo Andrei87,
es gab ein leichtes Störsignal auf der Leitung, dass passt aber alles wieder.
Hast Du nochmal Störungen mitbekommen?
Viele Grüße, Martin
am 06.09.2021 11:56
Hallo Andrei87,
kannst Du bitte ein paar Fakten hier raus beantworten: Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen
Grüße
Jens
12.09.2021 19:51 - bearbeitet 12.09.2021 19:53
Bayern, 86836.
Red Internet & Phone 1000 Cable.
Vodafone Station (technicolor).
Leih-Gerät.
Ping-Spikes, öfters kurze Dropouts in Live-Streams z. B. Twitch, Gaming Ping-Spikes mit bzw. auch ohne Ping starke Verzögerungen. Ebenso im Voice z. B. Discord macht sich dies gleichzeitig bemerkbar.
LAN.
Firefox und Chrome.
Windows 10.
Ersten Probleme habe ich am 24.08.2021 gemerkt. Zuerst am Abend. Nachdem ich jetzt im Urlaub bin, merke ich diese Probleme auch vormittags.
Bis Mitte August konnte ich ohne Probleme und Einschränkungen mehrere Geräte gleichzeitig nutzen. Es ging alles superschnell. Jetzt kann ich nicht einmal mit einem Gerät ohne Probleme das Internet nutzen. Besonders Live-Streams und Gaming.
Hotline komme ich seit zwei Wochen nicht durch. „Aufgrund der aktuellen Situation …“ Sie wissen Bescheid. Die 0221/46619100 war mir bisher nicht bekannt.
am 13.09.2021 19:01
Hab mal was mit PingPlotter. Ich hab z. B. heute , 13.09. von 15 - 17 Uhr heftige Abbrüche gehabt. Das ist langsam nicht zumutbar.
am 16.09.2021 10:49
Hallo! Problem besteht weiterhin. Hoffe es meldet sich jemand.
am 17.09.2021 12:45
Hi Andrei87,
danke Dir für die Infos! Wir schauen uns den Anschluss genauer an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 17.09.2021 13:00
Hallo Marco,
soeben erledigt.
Danke für die Rückmeldung!
Mfg Andreas
am 20.09.2021 07:38
Hi Andrei87,
die Leitungswerte sind gut und stabil. Unsere Fachabteilung möchte es gern mit einer anderen Firmware testen. Mach bitte idealerweise einen Werksreset mit dem Modem nach dem automatischen Neustart und schau, wie es sich danach verhält.
Viele Grüße
Marco
am 20.09.2021 10:30
Hallo Marco,
soll ich den eigenständig neu starten und dann auf Werk zurücksetzen?
Oder kommt Neustart von Vodafone aus? Da müsste ich dann auf die Firmware achten.
Vg
Andreas
21.09.2021 10:08 - bearbeitet 21.09.2021 10:11
Hallo Marco,
habe gestern Abend von 20:00 - 01:00 Uhr niedrigen Ping gehabt. Ebenso keine Disconnects mehr. Es gab über diesen Zeitraum nur 2 Ping-Spikes, die aber maximal auf 120 waren. Die Firmware wurde von 2.0.17-IMS-KDG auf 2.0.18-IMS-KDG aktualisiert. Hoffe das verbleibt so. Pingplotter war über 5 Std. auch ruhig. Es gab eben nur 2 Ausschläge, die aber hinnehmbar sind.
Danke für die Hilfe und Viele Grüße!
Andreas