am 04.11.2021 20:19
Hallo! Endlich wieder Technik Probleme mit Vodafone! Diesmal ist es die Ping. Bei neuerdings 200-300 ist jegliches Onlinespielen unmöglich. Die Verbindung läuft über ein LAN Kabel. Das WLAN ist abgeschaltet. Ich habe nichts verändert. Vorher war die Ping schon nicht gut, aber seit ein paar Tagen ist sie sie permanent über 160, mit ständigen Ausreißern nach oben. Kann da jemand mal einen Blick drauf werfen?
am 03.07.2022 21:18
Schaun wir mal, was bei rauskommt.
Wie geschrieben: Gib kurz Bescheid, sobald der Techniker bei Dir war.
Dann schauen wir nochmal auf die Leitung und in den Auftrag.
Viele Grüße, Martin
am 06.07.2022 08:49
Hallo Martin,
der Techniker war gestern da, sagt die Störung kommt von außen. Er könne vor Ort nichts tun. Das Ticket wurde geschlossen und eigentlich sollte direkt danach ein neues eröffnet werden. Es würde dann die Straße geprüft. Also immer noch die gleiche Geschichte wie bereits im November, Dezember, Januar, Februar, März, April, Mai und Juni. Bis zur Beseitigung der Störung erwartete ich nun wohl verständlicherweise mindestens eine Gutschrift in Höhe der bisherigen Gutschriften, da das Problem offenbar einfach nicht behoben wird. Weiterhin wurde bisher auch kein neues Ticket eröffnet, obwohl der Techniker gestern verlauten ließ, dass dies gleich im Anschluss an die Schließung des letzten geschehen würde. Hier ein Test von gerade eben.
am 07.07.2022 10:05
Hallo Malsomalso,
die Meldung ***431/22 ist noch offen und liegt zur Prüfung des Rückwegs bei einem Spezialteam. Bis einschließlich Juni hast Du ja schon eine Gutschrift bekommen, ich habe erstmal noch eine für Juli eingetragen. Die siehst Du spätestens auf der übernächsten Rechnung.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.09.2022 22:06
Hallo Claudia, hallo liebe Moderatoren,
seit Juli ist nun leider immer noch nichts in Sachen Download passiert. Es ist nun eine bereits seit November 2021 bemerkte und gemeldete Störung des Anschlusses nicht behoben worden. Wir haben nun Mitte September 2022. Der Anschluss ist in der Hauptstadt eures wichtigsten Marktes. Das ist einfach nicht nachvollziehbar. Wahrscheinlich nicht mal für Euch Moderatoren hier im Forum. Die Downloadgeschwindigkeit beträgt noch immer 9,2% der Sollleistung. Der Paketloss tritt immer mal wieder auf und auch die Ping variiert in den letzten Tagen. Neben der mittlerweile ja anscheinend obligatorischen Gutschrift würde gerne noch mal einen neuen Router von euch testen, bevor ich nun endgültig zu Telekom oder Telefonica wechsle. Ein Foto der aktuellen Messung ist der Nachricht beigefügt.
am 12.09.2022 22:10
am 13.09.2022 09:27
am 14.09.2022 07:25
Hallo Malsomalso,
tut mir leid, dass die Kollegen den Bereich noch immer nicht ausgebaut haben. Sofern der Auftrag noch offen ist, können wir Dir gern wieder eine Gutschrift hinterlegen.
Beachte bitte, dass in der Community keine direkte Bearbeitung von Serviceanliegen (Störungen, Änderung von Stammdaten oder Verträgen) mehr möglich ist, da es keinen Austausch von persönlichen Daten mehr gibt. Bei allem anderen unterstützen und helfen wir Dir hier gern. Wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter oder Facebook . Dort können wir uns die Tickets genauer anschauen und dies im Detail prüfen. Verweise dort gern auf den Beitrag.
Gruß Fred
am 02.11.2022 21:06
Hallo Fred!
Ich weiß nicht ob der Fehler an meinem Anschluss überhaupt noch mal behoben wird, aber so lange ich messe, komme ich hier auf weniger als 10% der vertraglich vereinbarten Leistung. Da ihr aber noch immer den Vertrag CableMax an meiner Adresse anbietet, obwohl nun schon seit EINEM JAHR die Leitung nur um die 9% der verkauften Bandbreite bietet, hoffe ich mal, dass das nun endlich behoben wird. Z. Z. ist die Ping MAL WIEDER bei 142ms, Download bei 84,20Mbit/s und Upload bei 0,54Mbit/s. Seit Juli ist hier ÜBERHAUPT NICHTS passiert. Also veranlasse bitte entsprechend die Gutschrift ab Juli bis zur voraussichtlichen Behebung des Problems. Mir ist klar, dass euch im Forum natürlich keine Schuld trifft, also verzeihe bitte meinen Zorn. Es ist nur sehr frustrierend, dass Vodafone trotz der Problematik den Fehler seit einem Jahr einfach nicht behebt.
Ein Bild des aktuellsten Tests von gerade eben habe ich beigefügt.
am 05.11.2022 21:12
Es ist nicht mal mehr möglich, einen Film zu streamen, geschweige denn onlinegaming zu nutzen. Selbst surfen im Netz muss ich über das Mobilfunknetz um nicht ewige Wartezeiten zu haben. Das ist selbst bei 100MBit unverständlich.
am 26.11.2022 19:04
Guten Abend!
Ich habe leider keine Antwort von jemandem bekommen. Weder über den Stand der Dinge noch über den Stand der Gutschrift.
Unerfreulich.