abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone 500 Cable LAN Geschwindigkeit in Ordnung, WLAN direkt am Router 10 Mbit
Ahzmandius
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

Ich wollte fragen, ob andere Nutzer, bei einem ähnlichen Vertrag, auch ein so langsames WLAN haben wie ich (10 Mbit), wenn man direkt beim Router steht. Die üblichen Tricks z.B. das vom Netztrennen etc. sind vollzogen worden.

 

 

Grüße

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ahzmandius,

 

WLAN ist ein Thema, das stark von den Umständen vor Ort abhängt. Wenn Du die WLAN-Netze schon getrennt hast, liegt die Geschwindigkeit bei beiden nur bei 10 MBit/s? Bleibt sie gleich, wenn Du Dich ein bisschen vom Router entfernst? Unterschiedliche Kanäle und die anderen Tipps zur WLAN-Optimierung hast Du auch getestet? Um welchen Router geht es denn? Hattest Du schon Kontakt zu einem unserer Servicekanäle?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!