Frage
Antwort
Lösung
am
13.05.2022
17:47
- zuletzt bearbeitet am
13.05.2022
17:55
von
Jana478
Hallo,
ich habe im laufe des Vormittags aufeinmal eine rot blinke Phone LED auf dem Router bekommen. Mein Ticket: ***. Leider ist das Problem bisher nicht behoben. Ich habe gelesen, dass die LED langsam oder schnell rot blinken kann...und wenn es langsam ist, versucht wird ein Telefon zu registrieren..habe aber keins angeschlossen. Vielleicht kann das jemand fixen.
Vielen Dank.
Grüße
Sam
Info Community Team- Ticketnummer aus Datenschutzgründen durch *** ersetzt
am 19.05.2022 08:59
Nein. Als ich vorgestern angerufen hatte, meinte der Techniker nur das auf die Freigabe gewartet wird.
am 19.05.2022 14:17
Hallo Sam_85,
ich habe Dir soeben die Kontaktdaten des Technikers zugeschickt. Dort kannst Du direkt einen Termin vereinbaren.
Viele Grüße,
Maria
am 23.05.2022 08:31
Hallo,
habe am Wochenende mal angerufen. Der Tiefbauer muss erst die Problemstelle ermitteln, Genehmigungen einholen und dann die Straße aufreißen und dann den Fehler beseitigen. Soll zwischen 3 bis 14 Tagen dauern. Gut das man soviele Informationen nur vom 3. bekommt, statt vom Vertragspartner...also nichts mit Termin vereinbaren, obwohl ich A) nicht verstehen kann wieso es manchmal geht und nach deinem automatischen Neustart des Routers wieder nicht (warum auch immer der Router regelmäßig automatische Neustarts macht) und B) kein Techniker vorbeikommen will um sich das bei uns mal anzuschauen und ggf. auszuschließen.
am 24.05.2022 09:38
Hey Sam_85,
ich kann Deine Enttäuschung durchaus nachvollziehen. ![]()
Hier kann ich Dir nur die Informationen weiterleiten, die mir in meinem System bzw. dem Ticket ersichtlich sind. Von dem Tiefbau war bisher nichts hinterlegt und aus diesem Grund konnte ich Dir dies leider nicht mitteilen.
Wenn eine größere Störung in Deiner Umgebung bzw. Nachbarschaft vorliegt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass das Problem nicht an Deinen Geräten oder Anschlüssen liegt. Daher kommt dann auch kein:e Techniker:in direkt zu Dir.
Viele Grüße
R4mona
am 26.05.2022 20:40
Leider ist die Störung immer noch nicht behoben und das Ticket hat auch noch kein Update mit sich gebracht...alles noch beim Alten. Erhält man dafür eigentlich auch eine Ersatzleistung? Ich mein, die Vertragsleistung wird nicht erbracht oder wird das dann einfach unter den Teppich gekehrt?
am 27.05.2022 12:10
Hey Sam_85,
es tut mir sehr leid, dass Deine Beeinträchtigung weiterhin besteht. ![]()
Natürlich kehren wir das Problem nicht unter den Teppich. Gern prüfen wir gemeinsam, wie wir Dir für die Unannehmlichkeiten entgegen kommen können. Dazu ist es jedoch wichtig, dass Du Dich erneut meldest sobald die Störung tatsächlich behoben ist.
Liebe Grüße
R4mona
am 27.05.2022 13:14
@RR Gerne, nur woher soll ich am Ende wissen ob sie "tatsächlich" behoben wurde, wenn in dem Ticket nichts steht ausser...
am 27.05.2022 15:49
Hi Sam_85,
das beste Zeichen für die Behebung ist ja, wenn die Phone-LED nicht mehr rot blinkt.
Weiterhin kannst Du dann ja auch testen, ob Du störungsfrei über Dein Festnetz telefonieren kannst.
Natürlich kannst Du auch gern regelmäßig bei uns nachfragen, ob uns Updates vorliegen. ![]()
Liebe Grüße
R4mona