Permanenter Packetloss
KaiDerWahre
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo. Seit ungefähr einer Woche habe ich das Problem, dass der Paketloss ungewöhnlich hoch ist.


Steckbrief

  • in welchem Bundesland wohnst Du?
    MV
  • Welchen Vertrag hast Du?
    Red Internet & Phone CableMax
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? 
    Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    Seit ca. einer Woche bemerke ich permanenten Packetloss (5%+). In Spielen lässt sich das stark durch Rubberbanding anmerken. Auch in Anrufen bei z.B. Discord merke ich, dass Freunde (nur bei mir) oder sogar ich beim Reden lagge.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
    Windows 11
  • Beginn und Zeitraum der Störung
    Seit einer Woche bis heute.

Folgendes habe ich schon probiert:

  • PC Reset
  • Sämtliche Einstellungen am PC
  • Router restart / factory reset
  • Anderes LAN-Kabel
  • Anderer Port
  • Mehrere Geräte (überall das gleiche Problem)
  • Alle Schritte vom Netz-Assistenten
  • Anruf bei der Hotline (Meinten, dass alles gut sei und haben das Ticket geschlossen)

Mein Ping und meine Up-/Downloadgeschwindigkeit scheint nicht beeinträchtigt zu werden.
Ich muss zugeben, dass ich in diesem Gebiet nicht wirklich erfahren bin und gerade etwas verzweifle.
Deshalb bitte ich um eure Hilfe.

 

Kanäle
unknown (1).pngunknown (2).pngunknown (3).png

PingPlottervodafone hops 1-6 (1).jpg

vodafone hops 7-11.jpg

Auch bei anderen Hostern sehen die Graphen von PingPlotter nicht anders aus. Wirklich auswerten kann ich diese durch meine fehlende Erfahrung nicht, aber vielleicht kann einer von euch etwas damit anfangen. Bitte weist mich drauf hin, wenn wichtige Informationen fehlen.

 

MfG,

Kai

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
KaiDerWahre
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

nachdem ich das Ticket beim Vodafone Support erneut eröffnet habe, wurde dieses mal eine Störung festgestellt. Seit dem ist das Problem nicht wieder aufgetreten.

Danke für die Antworten!

Mfg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KaiDerWahre,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Schade, dass der Anschluss Störungen aufweist. Welches Intervall hast Du beim Test eingestellt? Unter 2,5 Sekunden erzeugt zusätzlich drops. Verschwinden die PL temporär, wenn Du das Modem einmal vom Strom nimmst?

 

Gruß Fred

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KaiDerWahre
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

nachdem ich das Ticket beim Vodafone Support erneut eröffnet habe, wurde dieses mal eine Störung festgestellt. Seit dem ist das Problem nicht wieder aufgetreten.

Danke für die Antworten!

Mfg