Frage
Antwort
Lösung
am 07.10.2021 11:19
Seit 1. September 2021 kommt es ständig zu Internetstörungen (von kurzen Ausfällen bis hin zum Totalausfall von Telefon und Internet alles dabei). Nach mehrmaligen Reklamationen wurde Mitte September der Router (gemietet, keine Frizzbox) ausgetauscht.
Im ersten Moment dachten wir es funktioniert. Heute nach zwei Wochen Urlaub, der Versuch im Homeoffice zu arbeiten. Erneut das gleiche Problem, Internet fällt ständig kurzfristig aus und damit die VPN-Verbindung. Wieder ist kein Arbeiten im Homeoffice möglich.
Wie die Beiträge in der Community zeigen, haben anscheinend viele das gleich Problem.
Wir bitten nun nochmals sich dem Problem anzunehmen, da wir angewiesen sind anteilig im Homeoffice zu arbeiten.
Ansonsten müssen wir eine fristlose Kündigung in Erwägung ziehen, da wir beruflich auf eine stabile Leistung angewiesen sind.
am 07.10.2021 17:31
Hallo xy68,
wie häufig kommt es zu den Störungen bzw. Ausfällen? Schaue bitte auch mal in den Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen und sende die Angaben von dort.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.10.2021 09:11
Hallo Claudia,
Danke für die Mail. Ich kann erst jetzt aus einem externen Internetzugang antworten.
Am Feitag war ein Techniker von Euch im Haus. Er hat alles überprüft und auch den Verstärker getauscht. Problem besteht weiterhin. Er hat festgestellt, dass es eine Netzstörung ist und den Fehler gemeldet. Haben zwischenzeitlich die Nachricht erhalten, dass die Fehlerbehebung nicht vor dem 1.11.2021 erfolgen kann.
Viele Grüße
am 20.10.2021 17:19
Hallo xy68,
warum dauert es denn so lange? Was muss denn dort gemacht werden?
Gruß Fred
am 21.10.2021 13:40
Hallo Fred,
am Montag war nochmal ein Techniker da. Anscheinend ist es ein Leistungsschaden zwischen Verteilerkaster und Haus. Es muss aufgegraben werden.
Gruß,
xy68
am 22.10.2021 15:16
Hallo xy68,
Tiefbau kann leider immer etwas dauern, da wir dort auch Genehmigungen einholen müssen.
Grüße Moni