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am 03.11.2021 08:11 - zuletzt bearbeitet am 03.11.2021 08:27 von Gelöschter User
Hallo an Alle,
ich hoffe auf diesem Weg endlich Hilfe von Vodafone zu erhalten.
Hier einmal mein Problem:
Am 25.10.2021 habe ich telefonisch meinen Internet & Festnetzvertrag verlängert. Vorher hatte ich eine 100Mbit/s Leitung und im Zuge der Verlängerung wurde auf eine 1000Mbit/s Leitung inkl. Neuer Fritzbox 6660 Cable umgestellt.
Das Paket mit der neuen Fritzbox habe ich am 27.10.2021 erhalten und nachmittags sofort ausgepackt und eingerichtet.
Dann fingen die Probleme an. Mit meiner alten Fritzbox und der 100Mbit/s Leitung lief alles stabil. Seit Mittwoch dann hatte ich sporadisch Internetausfälle. Alle 10-15 Minuten für einige Sekunden. Die Fritzbox leuchtet in dieser Zeit ganz normal (Power und WLAN LED leuchten). Durch diese immerwährenden Ausfälle kann ich meinen Anschluss kaum normal nutzen. Streamen wird laufend unterbrochen und auch der Zugang zum Arbeitsserver muss leider immer kompliziert wieder neu hergestellt werden.
Da ich grundsätzlich erst meine eigene Hardware in Verdacht hatte, habe ich folgende Dinge ausprobiert:
-FritzBox zurückgesetzt
-diverse andere Lan-Kabel probiert
-auf WLAN umgestellt
Alles ohne Erfolg. die Ausfälle habe ich auf sämtlichen Geräten, ob WLAN oder LAN spielt keine Rolle. Gegen Nachmittag habe ich dann gar kein Internet mehr, hier hilft nur die Fritzbox vom Strom zu nehmen und neu anzuschalten, danach habe ich dann für 2-3 Stunden zumindest wieder Internet mit Ausfällen.
Die Kabel-Informationen in der Fritzbox zeigen innerhalb von 24h ca 5.000.000 korrigierbare Fehler und einige nicht korrigierbare.
Diese komplette Problematik schilderte ich am 31.10.2021 um 09:45 zum ersten Mal telefonisch der Technikhotline von Vodafone. Ergebnis: Störungsticket erstellt, um 17:51 dann die SMS, dass keine Störung festgestellt wurde.
Da das Fehlerbild immernoch das gleiche war also direkt um 18:00 Uhr erneut angerufen, Ergebnis:
Neues Störungsticket erstellt, bisher noch keine Antwort
Da das zweite Ticket bisher nicht bearbeitet wurde rief ich am 02.11.2021 erneut an. Es wurde wieder ein Störungsticket aufgemacht, bisher natürlich auch noch nicht bearbeitet.
Ich möchte auch hier nochmal darauf hinweisen, dass ich ab der 45. KW wieder im Home-Office bin und dann Internet über LAN benötige (WLAN geht auf Grund von Arbeitsbestimmungen nicht, Always On hilft also nicht). Dann muss meine Leitung also funktionieren.
Ich verstehe nicht warum sich jetzt nicht kümmert. Ich kündige meinen funktionierenden Vertrag, werde zurückgeholt mit einem Angebot und nichts geht mehr. Das kann doch nicht der Plan sein, mal davon abgesehen, dass auf Grund der Kabel-Informationen wohl eindeutig etwas mit meiner Leitung nicht stimmt.
Ich hoffe, dass sich jetzt kurzfristig jemand meldet, Kontaktdaten sollten Sie alle haben.
Ansonsten Widerrufe ich meinen Widerruf der Kündigung und wechsel zu einem Anbieter, der mich vernünftig mit Internet/Service versorgen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Edit: @Evuun92 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
am 06.11.2021 09:39
am 07.11.2021 17:38
Fall wurde jetzt einfach von Vodafone geschlossen, obwohl meine Internetleitung nachweislich nicht funktioniert, wirklich toll wie einem, auch hier, geholfen wird...
Im Anhang mal einmal die Daten, die meine Fritzbox ausspuckt, Vodafone findet instabile Internetleitungen mit permanenten Ausfällen anscheinend in Ordnung.
Ab morgen sitze ich dann ohne Internet im Home Office. Widerruf geht morgen raus. Sowas habe ich echt noch nie erlebt von einer großen Firma...
am 09.11.2021 10:59
Hallo Evuun92,
von gestern ist die Meldung ***399/21 noch zur Prüfung beim Fachbereich. Es ist aber möglich, dass diese wieder geschlossen wird, da noch das Ticket ***393/21 offen ist. Hier wurde am 04.11. ein Rückwegstörer festgestellt, das Ticket ist noch in Arbeit.
Viele Grüße,
Claudia
am 09.11.2021 11:43
Das habe ich gestern, nach mehreren Telefonaten mit der Hotline und dem Subunternehmer, der mit der Störung beaufragt ist, dann auch erfahren.
Widerruf ist heute allerdings rausgegangen, da ich weiterhin keine vernünftige Internetverbindung habe. Die 100mbit Leitung vorher hat ja tadellos funktioniert, man hätte mich ja übergangsweise auch wieder herunterstufen können oder vernünftig mit mir kommunizieren können wo das Problem liegt und wie lange es dauert.
So bleibt mir allerdings keine Wahl, da ich nicht in dem neuen Vertrag festhängen möchte, der bereits seit fast zwei Wochen nicht funktioniert. Wer sagt mir, dass dieser überhaupt mal funktionieren wird? Ich scheine ja auch nicht der einzige mit dem Problem zu sein.
Mit freundlichen Grüßen
am 11.11.2021 07:52
Das Ticket **393/21 ist jetzt gestern geschlossen, also erledigt worden. SMS darüber habe ich erhalten. Gestern Abend dann trotzdem wieder Internetausfälle, Lags, und sehr hohe Latenzen. Der Fehler ist also immernoch NICHT behoben. Muss ich jetzt wieder anrufen oder können Sie auch von hier aus eine Störung schreiben?
Mit freundlichen Grüßen
am 12.11.2021 11:31
am 15.11.2021 21:01
Ja, Techniker war vor Ort, hat wohl die Leitung neu eingepegelt, und noch einige Teile getauscht. Muss allerdings am Donnerstag nochmal wiederkommen, weil ihm ein Ersatzteil fehlte. Im Moment ist ein Fernseher deshalb außer Gefecht, da der Verstärker im Moment nicht angeschlossen ist.
Internet ist etwas besser geworden. Allerdings habe ich immernoch ca. 2-3 die Stunde Ausfälle der Internetleitung für 10-15 Sekunden und teilweise bricht die Downloadrate stark ein, sodass an Streaming nicht zu denken ist. (Paketloss lt. Pingplotter über 30% und latency von über 700ms)
Ich hoffe das bessert sich dann ab Donnerstag noch.
am 19.11.2021 08:09
Techniker war gestern vor Ort und hat Restarbeiten durchgeführt. Nachmittags dann wieder Ausfälle und das gleiche Fehlerbild. Wie soll das ganze jetzt weitergehen? Mein Widerruf ist bereits erledigt worden, das heißt ich habe jetzt wieder die 100er Leitung, die vor dem Wechsel funktioniert hat. Jetzt funktioniert Sie allerdings nicht mehr. Das einzige was bei mir jetzt noch anders ist als vorher ist die FritzBox! da habe ich jetzt ja noch die neue.
Ich bitte darum, dass sich jemand mit mir in Verbindung setzt, um die Probleme jetzt endlich mal zu regeln.
am 19.11.2021 15:09
Hallo Evuun92,
der Technikerauftrag ist noch offen. Der Kollege hat dort hinterlegt, dass teilweise Probleme beim Rückweg auftreten, da muss ein Rückwegstörer eingegrenzt werden.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.11.2021 15:19
Das ist bereits das zweite Mal, dass ein Techniker dort einträgt, dass eine RWS vorliegt. Das letzte mal wurde das Ticket dann nach einer Woche geschlossen, mit dem Hinweis, dass KEIN RWS vorliegt (lt. Auskunft der Vodafone Hotline)