Performance nach Umstellung
Schlemmi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen zusammen,

 

wir wurden vor ca 6 Wochen auf einen anderen Vertrag umgestellt von der Vodafone aus.

 

Wir hatten vorher eine 150mbit Leitung welche ohne Probleme funktioniert hat. Immer mindestns 140mbit Download.

Jetzt wurden wir auf die 250er Leitung hoch gestuft und seitdem kriege ich maximal 50-70 mbit raus.

 

Gemessen wurden sowohl im Wlan als auch am LAN und das mit der verschiedenen Geräten (Handys , Notebook, Tablets).


Router wurde selbstverständlich auch mehrmals neu gestartet.

 

Ich hatte auch schon mal bei der Hotline und bei der Technik angerufen , dort wurde eine neue Firmware provisioniert . Hat aber auch nichts gebracht un dbevor ich wieder 2 Stunden in irgendwelchen Warteschleifen verbringe schreibe ich hier.

 

Vielleicht kann mir hier ja einer helfen.

 

Vielen Dank

5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Sinalpegel posten alle 32 Kanäle aus dem Modem ,als Screen

 

 

Der glubb is a Depp

werde ich heute machen wenn ich wieder zu Hause bin.

 

Was ich vergessen habe zu erwähnen: Laut Speedtest von Vodafone selber liegen bis zum Router die 250mbit an, nur darüber hinaus eben nicht. Habe auch diesen Test sowohl im LAN als auch im WLAN gemacht. 

 

Ist hier vielleicht der Router das eigentliche Problem. Habe die Vodafone Station nämlich noch aus den Zeiten als es noch Unitymedia hies. 

dann poste mal den Typ vom Modem, evtl kann es nur 100 mbit per Lan!

 

 

Der glubb is a Depp

Das ist die Vodafone Station, Arris steckt dahinter meine ich. Genaue Modell Bezeichnung mus ich raus suchen. Die LAN Ports können aber definitiv mehr als 100mbit. Hat ja vorher mit der 150er Leitung auch geklappt dass ich bei der LAN verbindung auch teilweise mehr als 150mbit raus bekommen habe.

Moin zusammen,

 

kurzes Update :

 

Gestern hatten wir in unserer Region einen Totalausfall. Nachdem die Störung behoben war hatte ich gestern Abend schön meine 250mbit konstant über mehrere Stunden . Heute morgen dann wieder gemessen und die Leistung ist wieder auf max 70mbit eingebrochen. 

 

Anbei einmal die Screenshots von den Kanälen