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am 03.01.2025 17:02
Hallo Zusammen,
ich habe nun seit ca. 2 Wochen massive Probleme mit meinem Red Internet & Phone 1000 Cable Anschluss. (Raum Bonn 53117)
Ich nutze eine FRITZ!Box 6660 Cable von Vodafone. Sobald ein paar Geräte zeitgleich streamen, browsen etc. geht die Leitung in die Knie. Egal mal ich mache, der Upload geht nicht höher als 3-5 MBit und nicht wie vertraglich vereinbart 50 MBit. Ich habe einen Ping des Grauens, so das ich gar nicht erst an das Online Zocken denken kann.
Ich habe die FRITZ!Box bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch mein Netzwerk komplett neu aufgesetzt.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, wo ich nochmals ansetzen kann?
Viele Danke und viele Grüße 🖖
am 03.01.2025 17:38
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle
Gruß Kurt
am 05.01.2025 14:29
am 05.01.2025 17:05
Bei dir liegt ein massiver Rückwegstörer vor. Melde das mal der Hotline. Bis so ein Störer gefunden wird, kann aber schon einige Zeit dauern.
Gruß Kurt
am 05.01.2025 17:26
Hallo, ich sitze in 53123 Bonn und habe auch immer mal wieder Probleme seit einigen Wochen. Bei mir ist alle 30-60 Minuten das Internet für 30-60 Sekunden komplett weg (die Vodafone-Station zeigt anhand der LEDs keine Probleme an). Nachdem die Verbindung wieder da ist läuft die Leitung für einige Minuten auch mit wenig Upload (auch so um die 3-5mbit anstatt 50).
Ist das bei dir ähnlich?
Grüße
am 05.01.2025 20:13
Hallo, genau so verhält es sich bei mir zu den o.g. Problemen auch ab und zu.
am 05.01.2025 20:14
Danke für den Tipp, das werde ich dann mal machen und mein Glück versuchen.
am 05.01.2025 21:21
Ich habe das gleiche Problem seit einigen Tagen. Zeitweise geht die Verbindung unter 40 Mbit/s im Download und 0,4 Mbit/s im Upload bei knapp 100ms im Ping. Nach Neustart der Cable6600 wird es dann kurzzeitig besser, aber bescheiden... Gibt es dazu schon eine Störung?
am 05.01.2025 21:41
Ich habe heute Vormittag mit Vodafone telefoniert und mein Problem geschildert. Bei der Ferndiagnose konnte angeblich nichts festgestellt werden. Ich bekomme jetzt erstmal eine neue Vodafone Station (mit Wifi 6). Unabhängig davon, dass es vorher ja problemlos lief und ich das WLAN der Vodafone Station eh nicht nutze, und beide glaube ich die selbe Technologie (DOCSIS 3.1) unterstützen... Ich denke nicht, dass es dadurch besser wird :).
Über die Vodafone Störungssuche habe ich zumindest nichts gefunden
06.01.2025 09:03 - bearbeitet 06.01.2025 09:06
Ich wohne ebenfalls in Bonn, 53117. Wir haben auch seit ca. 2 Wochen immer wieder ausfälle im Kabel Internet (1000). Verbindungsabbrüche, paket loss, initiale laden von Webseiten dauert lange, DNS Fehler, Video-Streams brechen ab, oder das Internet ist für mehrere stunden komplett weg.
Neustart der Fritzbox 6660 Cable hilft nur kurzzeitig, es dauert keine 2 Stunden dann gehen die Fehler wieder los. In der Firtzbox haben wir ausnahmslos auf jedem einzelnen Kanal in der Liste mehrere tausenden "nicht korrigierbare Fehler"