1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Passen meine Docsis Werte noch?
Narilein
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen, 

Ich hatte letzten Samstag einen Techniker vor Ort der in über 2 Stunden mein Internet laut ihm "perfekt" eingestellt hat.
4 Tage lief das Internet auch stabil, seit Freitag häufen sich wieder die Probleme - vor allem ist mein Wlan derzeit bedeutend schwächer unterwegs. Neustarts funktionieren nicht. Aufgrund meiner alten Thematik mit Signalstärke habe ich mir öfters meine DOCSIS Werte angeschaut. Auf der Alten Vodafone Station war ich dabei im 256QAM und 1024QAM Bereich unterwegs, da gibt es im Internet Soll Werte zu finden. Mit der Fritzbox hingegen bin ich im 4096QAM Bereich unterwegs und da fehlt mir leider der Vergleich zur Interpretation:

Narilein_0-1712482602312.png


Meine Werte sehen derzeit folgender Maßen aus. Könnt ihr mir bei der Interpretation helfen? Benötige ich schon wieder einen Techniker? 

 

Vg Tim 

4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du musst schon alles posten....

Der glubb is a Depp

upps mein Fehler. Ich hoffe so ist es Recht:

Narilein_0-1712583443652.pngNarilein_1-1712583467884.png

Narilein_2-1712583491337.png

Narilein_3-1712583502519.png

 

 

Benötigt ihr auch noch andere Daten? Oder reicht es für eine erste Einschätzung?
Sind die Anzahlen an nicht korrigierbarer Fehler auch normal?

VG und schonmal vielen Dank
Tim 

das Hauptproblem sind wohl die inzwischen über 3 Millionen an nicht korrigierbaren Fehlern auf dem ersten DOCSIS 3.1 DS Kanal

Narilein
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

soweit ich richtig googlen kann, sind die Hintergründe von defekten Kabel, zu Rückwegstörer und anderen technischen Störquellen mannigfaltig. 
Da bleibt mir vorerst nur der Weg zu VF oder?