Frage
Antwort
Lösung
am 21.09.2021 14:11
Hallo,
ich habe leider seit einigen Wochen Probleme mit meiner Internetverbindung. Sehr häufig, d.h. alle paar Minuten, ist die Verbindung sehr schlecht, das zeigt sich vor allem bei Videokonferenz und -telefonaten, bei denen das Bild einfriert. Auch startet der Router unregelmäßig neu. Laut Hotline und Techniker vorort hängt dies zusammen.
Hier der beantwortete Fragenkatalog:
Leider hatte der Technikerbesuch keine Auswirkung auf die Paketverluste, obwohl er es als "sollte gelöst sein" bezeichnet hat.
Für eine Lösung bin ich sehr dankbar!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.04.2022 18:53
Hey,
kannst Du mir bitte 2 bis 3 aktuelle Pingplotter geben.
VG Wallace
am 18.05.2022 17:40
18.05.2022 17:41 - bearbeitet 18.05.2022 17:41
am 18.05.2022 17:41
am 19.05.2022 08:01
Hallo denic1,
so wie im Verlauf der Plotts, sind in der Historie im Upstream auch Fehler bei der Übertragung sichtbar. Gern lassen wir dies durch den technischen Bereich prüfen. Schickst Du mir bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht. Die letzte Legitimation aus 09/21 ist nach 6 Monaten ungültig und muss/sollte neu abgeglichen werden.
Gruß Fred
am 19.05.2022 13:15
Hallo denic1,
danke für die Daten 🙂 Ich habe das Ticket erstellt und an den Fachbereich zur Prüfung übergeben. Sollten die Kollegen Fragen haben, nehmen diese zu Dir Kontakt auf. Sonst läuft die Behebung im Hintergrund und kann unter Umständen ein paar Tage dauern. Infos erhältst Du per SMS über die hinterlegte Mobilfunknummer.
Gruß Fred
am 30.05.2022 20:27
Hallo zusammen,
das Ticket wurde am selben Tag geöffnet wie geschlossen - gebessert hat sich leider entweder nichts oder es war nur sehr kurzzeitig. Ein Pingplotter hängt an.
Ich bin dankbar für die schnellen Antworten der Foren-Moderatoren, die sich offensichtlich wirklich Mühe geben und die Aufträge zeitnah und zuverlässig weitergeben. Nach dem Punkt jedoch scheint es nicht zu funktionieren, und ich muss zugeben, ein wenig frustriert zu sein - seit über 8 Monaten poste ich, mittlerweile 3 Seiten, und leider kann offenbar trotzdem keine dauerhafte Lösung für eine stabile Verbindung gefunden werden.
am 31.05.2022 12:05
Glaub ich Dir, dass das frustrierend ist... Der Rückweg am Verstärkerpunkt sieht aktuell sehr gut aus. Am Anschluss gibt es aber weiterhin Fehlerraten auf den Upstreams. Wäre es für Dich in Ordnung, wenn ich mal einen Techniker raus schicke?
am 01.06.2022 13:15
Hallo pRo-Marco,
ja, das ist in Ordnung.
am 02.06.2022 13:08
Hi denic1,
danke Dir für die Chance! der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Halte uns bitte auf dem Laufenden!
Viele Grüße
Marco