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am 21.09.2021 14:11
Hallo,
ich habe leider seit einigen Wochen Probleme mit meiner Internetverbindung. Sehr häufig, d.h. alle paar Minuten, ist die Verbindung sehr schlecht, das zeigt sich vor allem bei Videokonferenz und -telefonaten, bei denen das Bild einfriert. Auch startet der Router unregelmäßig neu. Laut Hotline und Techniker vorort hängt dies zusammen.
Hier der beantwortete Fragenkatalog:
- In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
- Bayern, 837xx
- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
- Red Internet & Phone 100 Cable
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
- cbn CH7466CE
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
- zusätzliche Fritzbox 7530 (seit ein paar Tagen als Problemlösungsversuch für das schwache WLAN-Signal)
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
- Firefox
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
- MacOS 11 & Windows 10
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
- unbekannt, mindestens einige Woche
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
- Techniker geschickt, welcher an der Leitung in der Wohnung keine Probleme feststellen konnte, in der Box im (Miets-)Haus „falsche Einstellungen“ korrigiert hat
Leider hatte der Technikerbesuch keine Auswirkung auf die Paketverluste, obwohl er es als "sollte gelöst sein" bezeichnet hat.
Für eine Lösung bin ich sehr dankbar!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
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am 11.04.2022 18:53
Hey,
kannst Du mir bitte 2 bis 3 aktuelle Pingplotter geben.
VG Wallace
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am 18.05.2022 17:40
Hallo Wallace,
danke für deine Antwort. Ich werde die drei Pingplotter der aktuellen Woche anhängen, scheinbar geht aber immer nur eine Datei. Seit meiner letzten Nachricht hat sich leider nichts geändert.
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18.05.2022 17:41 - bearbeitet 18.05.2022 17:41
Hier die zweite Datei.
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am 18.05.2022 17:41
und die dritte.
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am 19.05.2022 08:01
Hallo denic1,
so wie im Verlauf der Plotts, sind in der Historie im Upstream auch Fehler bei der Übertragung sichtbar. Gern lassen wir dies durch den technischen Bereich prüfen. Schickst Du mir bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht. Die letzte Legitimation aus 09/21 ist nach 6 Monaten ungültig und muss/sollte neu abgeglichen werden.
Gruß Fred
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am 19.05.2022 13:15
Hallo denic1,
danke für die Daten 🙂 Ich habe das Ticket erstellt und an den Fachbereich zur Prüfung übergeben. Sollten die Kollegen Fragen haben, nehmen diese zu Dir Kontakt auf. Sonst läuft die Behebung im Hintergrund und kann unter Umständen ein paar Tage dauern. Infos erhältst Du per SMS über die hinterlegte Mobilfunknummer.
Gruß Fred
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am 30.05.2022 20:27
Hallo zusammen,
das Ticket wurde am selben Tag geöffnet wie geschlossen - gebessert hat sich leider entweder nichts oder es war nur sehr kurzzeitig. Ein Pingplotter hängt an.
Ich bin dankbar für die schnellen Antworten der Foren-Moderatoren, die sich offensichtlich wirklich Mühe geben und die Aufträge zeitnah und zuverlässig weitergeben. Nach dem Punkt jedoch scheint es nicht zu funktionieren, und ich muss zugeben, ein wenig frustriert zu sein - seit über 8 Monaten poste ich, mittlerweile 3 Seiten, und leider kann offenbar trotzdem keine dauerhafte Lösung für eine stabile Verbindung gefunden werden.
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am 31.05.2022 12:05
Glaub ich Dir, dass das frustrierend ist... Der Rückweg am Verstärkerpunkt sieht aktuell sehr gut aus. Am Anschluss gibt es aber weiterhin Fehlerraten auf den Upstreams. Wäre es für Dich in Ordnung, wenn ich mal einen Techniker raus schicke?
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am 01.06.2022 13:15
Hallo pRo-Marco,
ja, das ist in Ordnung.
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am 02.06.2022 13:08
Hi denic1,
danke Dir für die Chance! der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Halte uns bitte auf dem Laufenden!
Viele Grüße
Marco