Frage
Antwort
Lösung
am 21.09.2021 14:11
Hallo,
ich habe leider seit einigen Wochen Probleme mit meiner Internetverbindung. Sehr häufig, d.h. alle paar Minuten, ist die Verbindung sehr schlecht, das zeigt sich vor allem bei Videokonferenz und -telefonaten, bei denen das Bild einfriert. Auch startet der Router unregelmäßig neu. Laut Hotline und Techniker vorort hängt dies zusammen.
Hier der beantwortete Fragenkatalog:
Leider hatte der Technikerbesuch keine Auswirkung auf die Paketverluste, obwohl er es als "sollte gelöst sein" bezeichnet hat.
Für eine Lösung bin ich sehr dankbar!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.07.2022 07:10
Danke Dir für den erneuten Test. Die Signalwerte sind derweil sehr gut. Der Packetloss beginnt direkt zum ersten Hop nach dem Modem, aber auch da sind keine Fehler auf der Leitung ersichtlich. Ich würde gern einmal das Modem auf Verdacht austauschen, in Ordnung? Ist natürlich kostenlos
am 09.07.2022 15:03
Ja ok, probieren wir es nochmal. Danke dir für deine Bemühungen.
Für den erfolglosen Technikertermin am 16.06. wurden 99,50€ in Rechnung gestellt, kann das stimmen?
am 11.07.2022 07:46
Die Pauschale wurde berechnet, weil der Kollege vor Ort alles durchgemessen und keinen Fehler gefunden hat. Der Speedtest lief auch mit vollem Durchsatz. Da Dein Plotter aber nachweislich ein Problem anzeigt, habe ich die Pauschale wieder als Gutschrift hinterlegt. Irgendwas muss da sein.
Das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Viele Grüße
Marco
am 13.07.2022 20:14
Danke dir. Ja, ich hoffe es.
am 17.07.2022 21:28
Hallo,
ich habe das neue Modem angeschlossen: die Verbindung scheint nun sehr stabil zu sein. Ich konnte es noch nicht ausgiebig testen, aber bei ein paar kurzen Videochats gab es keine Probleme mehr. Der anhängende Pingplotter sieht auch super aus, sogar über Wlan.
Es scheint so, als wäre das Problem das alte Modem gewesen, bzw. vermutlich weniger das Gerät selbst, weil das ja 1-2x ausgetauscht wurde, sondern das Modell.
Jana, Fred, Claudia, Martin, Wallace und vor allem Marco, vielen Dank euch für eure ausdauernde Unterstützung! Die Bemühungen scheinen sich gelohnt zu haben!
am 18.07.2022 08:30
Freut mich, dass es nun endlich läuft Magst Du es noch ein wenig testen oder können wir hier ein Schloss dran machen?
Viele Grüße
Marco
am 21.07.2022 14:09
Schaut noch immer gut aus, kann man schließen. Danke!